Journalisten im Südwesten gehen auf die Straße
ID: 449984
Journalisten im Südwesten gehen auf die Straße
Und auch in Mannheim gingen die Journalisten des Mannheimer Morgen erneut auf die Straße. Mit einer "Gläsernen Redaktionskonferenz" auf dem Marktplatz in der Mannheimer Innenstadt informierten Redakteure, Volontäre und freie Mitarbeiter, insgesamt rund 60 Kollegen, die Bürgerschaft über die laufenden Tarifverhandlungen. Dabei wiesen sie mit Nachdruck die Forderungen der Arbeitgeber nach einer Absenkung der bestehenden sowie der Tarife für nachkommende Redakteursgenerationen um bis zu 30 Prozent als unverschämt, indiskutabel und mit nichts zu begründen zurück. Details rund um die Tarifsituation sowie aus dem Redakteursalltag erfuhren die Passanten aus der am Vortag von jungen Kollegen und Volontären erstellten Streikzeitung "Streik-Morgen". Mehr als 1300 Exemplare waren innerhalb der vierstündigen Aktion restlos vergriffen.
Kontakt:
DJV-Referat Tarifpolitik, Gerda Theile, Bonn
Tel.: 0228/201 72 11, Fax 0228/201 72 35
DJV-Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Hendrik Zörner, Berlin
Tel.: 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.07.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449984
Anzahl Zeichen: 2174
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Journalisten im Südwesten gehen auf die Straße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Journalisten-Verband (DJV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).