Siebenjähriger Formel 1-Fan aus Schöntal darf zum Nürburgring

Siebenjähriger Formel 1-Fan aus Schöntal darf zum Nürburgring

ID: 450035

Faszination Formel 1 für Fernando



Siebenjähriger Formel 1-Fan aus Schöntal darf zum NürburgringSiebenjähriger Formel 1-Fan aus Schöntal darf zum Nürburgring

(firmenpresse) - Der kleine Fernando durfte für ein Wochenende den "Großen Preis von Deutschland" und alles rund um das Formel 1-Highlight hautnah miterleben. Sein Berufswunsch ist es, Rennfahrer zu werden. Durch die Aktion "Ostermann macht Kinderträume wahr" von EiszeitQuell und ANTENNE 1 konnte er seinen Traumberuf näher kennen lernen.

Schnelle Autos, Nervenkitzel, packendes Finish - dafür ist der Nürburgring bekannt. Auch Fernando Weber-Pfohe (7) liebt die Geschwindigkeit. Am Wochenende erlebte der kleine Renn-Fan die Faszination Formel 1 live mit: Samstags war er beim Qualifying für den "Großen Preis von Deutschland" dabei und lernte anschließend in einer exklusiven Autogrammstunde unter anderem die Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Mark Webber persönlich kennen. "Dem Sebastian Vettel habe ich ein Bild von einer Goldmedaille gemalt", berichtet Fernando. "Er hat gelacht und sich darüber richtig gefreut." Sonntags verfolgte Fernando das Rennen mit Blick auf die Start- und Zielgerade und die Boxengasse von einem Tribünen-Platz der Kategorie "Gold" aus. Seine Mutter Leonice hatte ihn bei ANTENNE 1 gemeldet. "Das war ein wunderschönes Wochenende", schwärmt sie. "Der Ausflug hat Fernandos Selbstbewusstsein gestärkt."

Traumberuf Rennfahrer
Fernando liebt alles, was schnell ist, und gibt selbst gerne Gas - mit dem Bobbycar, dem Fahrrad und im Kart. Seit seinem dritten Lebensjahr hat er einen klaren Berufswunsch: Er will Rennfahrer werden. Doch der Siebenjährige leidet unter dem Asperger Syndrom, einer leichten Form von Autismus. Dadurch kann er weder Gefühlsregungen bei anderen realisieren noch selbst Gefühle zeigen. Seinen Traumberuf wird er aufgrund seiner Krankheit vermutlich nie ausüben können. Für den kleinen Formel 1-Fan erfüllte sich mit dem Besuch des Nürburgrings ein großer Traum. "Das Autorennen zu sehen, war das Allerschönste", erklärt Fernando am Schluss.
Oliver Ostermann von ANTENNE 1 sagt: "Mit dem Besuch des Rennens am Nürburgring wollten wir Fernandos Traum ein Stück weit erfüllen und ihn erleben lassen, was es bedeutet, Formel 1-Fahrer zu sein."



Fünf Jahre "Kinderträume werden wahr"
Das Formel 1-Wochenende am Nürburgring ist Teil der Aktion "Ostermann macht Kinderträume wahr". 2011 erfüllen EiszeitQuell und ANTENNE 1 bereits im fünften Jahr Kinderträume in ganz Baden-Württemberg. Rund 5.000 Wünsche wurden seit 2007 eingereicht, 40 davon erfüllt. Jedes Jahr fließen im Aktionszeitraum zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell, EiszeitQuell + Bio-Apfel und EiszeitQuell + Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Aktions-Fördertopf. In den letzten Jahren kamen so über 300.000 Euro für die Erfüllung von Wünschen zusammen. Kinder, die sich mit ihrem Traum bewerben wollen, können dies im Internet unter www.MeinANTENNE1.de tun.

Über ANTENNE 1
ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Mit 334.000 Hörern pro Durchschnittstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) und einer Tagesreichweite von mehr als 1,5 Millionen Hörern pro Tag ist ANTENNE 1 der meistgehörte und beliebteste Privatsender im Land. Der Sender hat Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn und versorgt ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg mit "Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY MIX - Die Kulthits der 80er und das Beste von heute" und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. Quelle: ma 2011 Radio II

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leiterin Unternehmenskommunikation
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 72727-386
Fax: 0711 72727-395
E-Mail: S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121/96 15-17
Fax: 07121/96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21/96 36 00-28
Fax: 06 21/96 36 00-128
v.pfaff@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
v.pfaff(at)agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Topadresse für Seminare und Incentives im Salzburger Land Der Sommer im Allgäu: Sport und Kultur satt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450035
Anzahl Zeichen: 4728

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Meike Rödler
Stadt:

Reutlingen


Telefon: 07121/ 9615-17

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 806 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siebenjähriger Formel 1-Fan aus Schöntal darf zum Nürburgring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spritzige Sprüche fürÄffle und Pferdle ...

Die Kultschwaben Äffle und Pferdle sind mit ihren einzigartigen Sprüchen im Ländle und darüber hinaus beliebt. Bei der Sprücheklopfer-Aktion der schwäbischen Sprudelmarke SilberBrunnen konnten Fans der beiden Schwaben eigene Ideen für neue Dia ...

Äffle und Pferdle in den Mund gelegt ...

Die schwäbischen Kultfiguren Äffle und Pferdle sind für ihre lustigen Sprüche bekannt. Fans der beiden Schwaben waren bei der zweiten Sprücheklopfer-Aktion der Sprudelmarke SilberBrunnen in diesem Jahr aufgefordert, neue Dialoge zu erfinden. Ins ...

Spezialfahrrad für behindertes Mädchen aus Sulz ...

Leonie Schaible (11) aus Sulz am Neckar liebt Fahrradtouren mit ihren Eltern. Doch seit einiger Zeit stehen die Räder still: Der Kinderanhänger am Fahrrad der Eltern ist zu klein. Für das körperlich und geistig behinderte Mädchen ist es unmögli ...

Alle Meldungen von Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z