Neue Veröffentlichung zur strategischen Entscheidungsfindung im Dünnschichtmarkt
EuPD Research veröffentlicht in dieser Woche das „PV Thin Film Guidebook 2011“. Damit gibt das Marktforschungsinstitut umfassende Einblicke in das Dünnschichtsegment der Photovoltaik. Die Autoren behandeln in der Veröffentlichung die wichtigsten Fragen, die sich derzeit im unsicheren Marktumfeld ergeben. Dabei analysieren sie aktuelle Marktinformationen und Einschätzungen wichtiger Stakeholder der Industrie.
Status Quo, Herausforderungen sowie langfristige Perspektiven
Mit der nun vorliegenden Veröffentlichung ermöglicht EuPD Research den Marktteilnehmern einen umfassenden Markteinblick. Dieser wird umso wichtiger, da die Dünnschicht aufgrund starker Kostenreduktionen aufseiten des kristallinen Wettbewerbs teilweise Kostenvorteile verloren hat. Neben einem Überblick zum Status Quo der Herstellerlandschaft, identifizieren und beschreiben die Verfasser in einem weiteren Teil maßgebliche Erfolgsfaktoren und nehmen zudem einen Technologie-Benchmark vor. Dabei analysieren sie die Dünnschichttechnologien untereinander und im Vergleich mit dem kristallinen Wettbewerb.
Durch die große Herstellerzahl, die vergleichsweise homogene Produkte produzieren, wird zudem eine Differenzierung zur Konkurrenz immer wichtiger. Dieses Kriterium behandeln die Marktforscher in einem eigenen Kapitel, wobei sie Alleinstellungsmerkmale der Produzenten vergleichen, eine GAP-Analyse durchführen sowie Best Practice Fälle beschreiben. Der abschließende Marktausblick 2020 bündelt dann die Einschätzungen von Marktakteuren und den Autoren selbst.
Informationen zur Veröffentlichung
Mehr Informationen zum „PV Thin Film Guidebook 2011 – Leading the Way to the Future of Photovoltaics” erhalten Sie bei der Pressestelle von EuPD Research.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EuPD Research is a market and opinion researcher for media and companies. As a full-service provider with a highly specialized interview center, we offer a wide range of quantitative and qualitative research services. We create market studies, sector reports, and business climate indices and use this information to develop target-oriented decision support for our customers. In the process, we draw upon an expert network of scientists, decision makers and media representatives.
EuPD Research – Pressestelle
Adenauerallee 134
D-53113 Bonn
Fon +49 (0)228 97143 - 0
Fax +49 (0)228 97143 -11
press(at)eupd-research.com
www.eupd-research.com
Datum: 25.07.2011 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450050
Anzahl Zeichen: 2654
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Veröffentlichung zur strategischen Entscheidungsfindung im Dünnschichtmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hoehner Research & Consulting Group GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).