B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

ID: 450761

Die Tagung über Potenziale, Nutzen, Risiken und Herausforderungen in der Praxis.
Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ , am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.



B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft im HDTB2B Social Media in Industrie & Wirtschaft im HDT

(firmenpresse) - Hochkarätige Referenten aus namhaften Firmen, stellen Erfahrungsberichte aus Ihrem B2B-Praxisalltag vor und zeigen auf wie der Einsatz von Social Media, wie Weblog, Twitter, Xing, LinkedIn, Youtube oder Facebook, die Aufgaben in der Geschäftsführung und der Abteilungen Marketing, PR, Personal, Recruiting oder Vertrieb unterstützt, sowie auch die rechtlichen Aspekte und Betrachtungen aus der Medienwelt.

Fach- und Führungskräfte aber auch Mitarbeiter aus Unternehmen haben Social Media Plattformen schon in ihren Alltag integriert. Sie vermögen die positiven Effekte aus ihrem persönlichen Engagement in sozialen Netzen auch für ihre Unternehmen zu nutzen. Dieser Tagung zeigt, wie auch die Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrie die Potenziale der Social Media Plattformen in der B2B-Kommunikation nutzen und zielführend in die Firmen-Kommunikation, ins Marketing und in den Medien-Mix integrieren kann.
Es steht auch diesen Unternehmen offen, ihre Kompetenzen (Suchmaschinenfreundlich) darzustellen und den Dialog mit Multiplikatoren auf einer neuen Ebene zu führen. Verfolgt man die Prognosen, Technologietrends und nachfolgenden Mitarbeiter-Generationen, so ist es für jede Firma unausweichlich, sich mit Social Media auseinanderzusetzen und die Kommunikation auch jenseits der traditionellen Kanäle zu führen.

Medienpartner der Tagung sind: Das Magazin Technology Review und der INDUKOM Verlag.
Details: http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H130-11-094-1.html


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher das Weiterbildungsangebot genutzt und geschätzt. Die jährlich rund 1500 spezialisierten Fach-Veranstaltungen, finden in Essen und in den Zweigstellen Berlin und München.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.



PresseKontakt / Agentur:

Eva Beldiman
Leiterin Zweigstelle München
Haus der Technik
Landsbergerstr. 302
80687 München

Tel.: +49 (0)89 45 219 214
Fax: +49 (0)89 45 219 304
E-Mail: eva.beldiman(at)hdt-essen.de
www.hdt-essen.de



drucken  als PDF  Erklärvideo.de – Effektives Marketing durch Bewegtbild onMarketing gewinnt Online-Marketing Etat von Bruno Premi
Bereitgestellt von Benutzer: EvaBeldiman
Datum: 26.07.2011 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450761
Anzahl Zeichen: 2068

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Beldiman
Stadt:

München


Telefon: 08945219214

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik - München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tagung: Moderne Federtechnologie Spannungen beherrschen Material, Verfahren, Prüftechnik, Entwicklung ...
Einführend hat der Tagungsleiter, Dr. Hilmar Brödler, einen umfassenden Überblick über den globalen Federmarkt und seine lokalen Entwicklungen vorgestellt. Neben innovativen Neuentwicklungen hochfester und korrosionsarmer Stähle und Drähte wurden auch innovative Alternativlösungen zur Gewic

Lichtwellenleiter - die alternative zum Kupferkabel ...
Die Workshops „Lichtwellenleiter Technik“ und „Lichtwellenleiter bis ins Haus“ bieten aktuelles und ausführliches LWL Praxis Wissen. Es wird im Detail auf die LWL-Technik, wie Anwendungen, Vergleiche zu Kupfer und Funk eingegangen. Die komplexe Spleiß-Verbindungstechnik, das Messen und Cha

Projektmanagement Automotive 4-tägige Seminar-Reihe vom Haus der Technik ...
Die Seminar-Reihe vermittelt die wichtigen Grundlagen eines fundierten und professionellen Projektmanagements sowie das methodische Rüstzeug für eine direkte Umsetzung und einen erfolgreichen Einsatz in der Praxis. Dabei wird auf die Einhaltung vorgegebener Randbedingungen (Termine, Kosten, Ressou


Weitere Mitteilungen von Haus der Technik - München


Erklärvideo.de – Effektives Marketing durch Bewegtbild ...
Erklärvideo.de sind Experten für Videoproduktion und Videomarketing, die sich mit der Welt des Online-Videos auseinandersetzen und sich auf die Videoproduktion komplexer und erklärungsbedürftiger Sachverhalte spezialisiert haben. Sie informieren Kunden über den perfekten Einsatz der Videos und

Wie schmeckt Glück? ...
Düsseldorf, im Juli 2011. Im Oktober gibt es einen neuen Termin für die europaweit einmalige dreitägige Spezialfortbildung „Multisensorische Markenkommunikation“, die sich an Marketingmanager richtet, die ihr Wissen um den Bereich „Corporate Senses“ erweitern wollen. Dabei vermitteln

Frauen-Fußball-WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren ...
Im Vergleich zu einer Befragung rund 5 Wochen vor der WM ist bei einigen FIFA-Partnern und Förderern die Wahrnehmung aber deutlich angestiegen: Adidas konnte seine Werte verdoppeln (von 6% auf 13%). Auch Hyundai kann als echter Gewinner der WM gesehen werden: Nur 1% der Verbraucher haben Hyundai vo

Trendreport 2011: TV-Marken auf Facebook ...
Berlin - Hamburg, 21. Juli 2011 – Unternehmen und Marken in Deutschland gewinnen in den vergangenen zwölf Monaten massiv Fans auf Facebook (+22.000), verschlechtern aber sichtbar ihre Dialogkraft (-70%). Innerhalb der vier in 2010 identifizierten typischen Kommunikationsmuster von Marken findet e


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z