IPM schlägt Qualitätsalarm
Integrierte Lösung für die Erfassung und Auswertung von Prozess- und Messdaten wappnet die Fertigungsindustrie in punkto Produkthaftung
Die Lösung IPM bindet bereits die verschiedensten Mess- und Erfassungsgeräte zahlreicher Hersteller ein, so dass IPM in der Automobilindustrie als Industriestandard bekannt ist. Per universeller Schnittstelle können die Hersteller ihre Messgeräte nicht nur via IPM Telegramm, sondern auch mit offenen Standards wie QS-Stat oder XML anbinden. Die Lösung für das Prozessdatenmanagement eignet sich darüber hinaus für zahlreiche fertigende Industriezweige. Unterstützt werden derzeit die Fertigungsprozesse Schrauben, Einpressen, Schweißen, Befüllen, Kleben, Inline-Messen, Lenkungsjustierung, Distanzmessung, Temperaturüberwachung, Dichtheitsprüfungen und Spur-Sturzeinstellung. Eine Einbindung weiterer Prozesse ist jederzeit möglich. Innerhalb dieser Prozesse werden die Anlagen auch daraufhin untersucht, ob alle erforderlichen Daten gesendet wurden und das Produkt somit aus Messdatensicht „komplett“ ist. Die Anzahl der erforderlichen Meldungen zu einem Produkt werden geprüft und Fehler sofort gemeldet. Fehlende Messwerte, Doppelmeldungen und Nacharbeiten hebt die Software visuell hervor. Qualitätsverantwortliche können Fehler systematisch eingrenzen und beheben, da diese kontinuierlich ausgewertet werden.
IPM ist modular aufgebaut und passt sich dem bestehenden Fertigungsprozess flexibel an. Die Modularität ist auch preislich von Vorteil für das anwendende Unternehmen, da aus dem Angebot von derzeit rund 60 Modulen nur diejenigen zum Einsatz kommen, die auch tatsächlich benötigt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, die Gewährleistung der Produkthaftung kostengünstig umzusetzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CSP GmbH & Co. KG:
Die CSP GmbH & Co. KG wurde 1991 gegründet und ist auf innovative Softwarelösungen für fertigende Unternehmen spezialisiert. Das Unternehmen leistet bei seinen Kunden neben der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen auch umfassende Beratung sowie Support.
Rund um die Produktlinie IPM (Integrated Processdata Management), das Prozess- und Messdatenerfassungssystem bietet CSP Unternehmen der produzierenden Industrie ein weitreichendes Dienstleistungsangebot. Hierzu gehören unter anderem die Projektunterstützung und Planung bei Einführung eines Prozessdatenerfassungssystems, ein 6x24-Stunden-Support und zahlreiche kundenspezifische, modulare Anpassungen.
CSP hat zahlreiche internationale Referenzkunden in der Industrie. Unter anderem vertrauen BMW Group, Daimler AG, General Motors, MAN, Porsche, Volvo, Audi, Renault, VW und Bosch auf die Lösungen des Unternehmens.
CSP GmbH & Co. KG
Herr Alexander Cocev
Herrenäckerstraße 11
94431 Großköllnbach
Tel: +49 (0) 9953 / 3006-0
Fax: +49 (0) 9953 / 3006-50
eMail: alexander.cocev(at)prozessdatenmanagement.de
Internet: http://www.prozessdatenmanagement.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 18.03.2008 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45078
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt:
Großköllnbach
Telefon: 0611-238780
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 766 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IPM schlägt Qualitätsalarm "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CSP GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).