stern weiter an der Spitze der Nachrichtentitel mit deutlichem Reichweitengewinn / stern-Titel NEON

stern weiter an der Spitze der Nachrichtentitel mit deutlichem Reichweitengewinn / stern-Titel NEON und VIEW untermauern die eigene starke Entwicklung

ID: 451373
(ots) - ma 2011-II: Der stern verankert seinen Vorsprung
als reichweitenstärkster News-Titel mit aktuell 7,85 Millionen Lesern
/ NEON setzt Wachstum nach Überschreiten der Millionengrenze im
Januar fort / VIEW bestätigt positive Entwicklung nach ma-Debüt
Anfang 2011

Hamburg, 27. Juli 2011 - In der heute veröffentlichten
Media-Analyse der Pressemedien (ma 2011-II) bestätigt der stern
erneut seine Position an der Spitze der deutschen Nachrichtenmagazine
mit insgesamt 7,85 Millionen Lesern (Vorwelle: 7,62 Millionen): Mit
einem Wachstum von 0,4 Prozentpunkten erreicht der Kern der
stern-Markenfamilie 11,2 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab
14 Jahre pro Ausgabe und gewinnt damit 233.000 Leser gegenüber der
Vorwelle ma 2011-I (10,8 Prozent). Der Zugewinn verteilt sich
annähernd gleichmäßig auf Frauen (+ rund 115.000) und Männer (+ rund
119.000).

Stark ist diese Entwicklung auch mit Blick auf das direkte
Wettbewerbsumfeld: Der Spiegel gleicht mit seinem deutlichen Wachstum
um ebenfalls 0,4 Prozentpunkte auf aktuell 9,3 Prozent (6,53
Millionen Leser) seinen Verlust aus der Vorwelle 2011 aus, Focus
verliert aktuell rund 410.000 Leser und erzielt jetzt eine Reichweite
von 7,4 Prozent (Rückgang auf 5,17 Millionen Leser). Damit ist der
stern auch das einzige deutsche Nachrichtenmagazin, dass seine
Reichweite gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr, der ma
2010-II, steigern kann.

NEON untermauert Schritt über die Millionengrenze

NEON wächst um 50.000 Leser und erreicht aktuell 1,6 Prozent und
damit 1,12 Millionen Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14
Jahre. Nach dem erstmaligen Überschreiten der Millionengrenze in der
ma 2011-I im Januar bestätigt das Unisex-Magazin jetzt seine starke
Entwicklung.

VIEW bestätigt erfreulichen ma-Einstieg



VIEW - "Die besten Bildes Monats" bestätigt als Magazin der
stern-Markenfamilie seinen positiven ma-Einstieg im Januar mit der
aktuellen Media-Analyse: VIEW gewinnt 27.000 Leser und erzielt
aktuell eine Reichweite von 0,9 Prozent, was 0,62 Millionen Lesern
entspricht (+ 0,1 Prozentpunkte).

stern-Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner: "Die aktuelle
Media-Analyse ist für die stern-Familie eine enorme Bestätigung, weil
sie die Anziehungskraft des stern und seiner Ableger in einem Markt
untermauert, der journalistische Produkte und ihre Macher anhaltend
herausfordert."



Pressekontakt:
Melanie Schehl
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail schehl.melanie@stern.de
Internet www.stern.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Am Ball geblieben: the.messengers jetzt für Mundipharma YOULOAD holt sich Media Control in den Hamburger Hafen und wird zum Sprungbrett für die Download Charts
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2011 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451373
Anzahl Zeichen: 2916

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"stern weiter an der Spitze der Nachrichtentitel mit deutlichem Reichweitengewinn / stern-Titel NEON und VIEW untermauern die eigene starke Entwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, stern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, stern


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z