Nach erneuten Vorwürfen gegen Versicherungsvertreter:

Nach erneuten Vorwürfen gegen Versicherungsvertreter:

ID: 452863

Kaiser hält Forderung der Verbraucherschützer für ungeeignet und empfiehlt Kunden unabhängige Beratung



(firmenpresse) - Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, hält die Forderung von Verbraucherschützern, bei Provisionen für Versicherungsvertreter eine Obergrenze einzuführen, für ungeeignet. Da der Durchschnitt der Versicherungsvertreter in Deutschland nicht mehr als 1.280 € im Monat verdient, geht dieser Weg sicher in die falsche Richtung: „Ein Versicherungsvertreter wird dem Kunden nicht unbedingt die beste Versicherung anbieten. Sondern weiterhin diejenige, bei der er als Vertreter die höchste Provision erhält.“

Vor allem die Versicherungsgesellschaften sieht Kaiser in der Verantwortung: „Solange schlechte Angebote durch höhere Provisionen in den Markt gedrückt werden, besteht die Gefahr einer schlechten Beratung weiterhin.“ Den Kunden empfiehlt Kaiser stattdessen, sich von unabhängiger Stelle beraten lassen. Weil diese nicht auf eine bestimmte Versicherungsgesellschaft festgelegt sei, könne sie den Kunden objektiv und optimal beraten.

Nach neuen Vorwürfen gegen Vertreter einer deutschen Versicherungsgesellschaft hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen gefordert, die Höhe von Provisionen nach oben zu begrenzen. Laut einem ehemaligen Mitarbeiter der Versicherung seien Kunden bei der Aushandlung von Betriebsrenten betrogen worden. Vertreter hätten ihren Kunden ausgehandelte Sondertarife vorenthalten und dadurch deutlich höhere Provisionen erhalten. Dieselbe Versicherungsgesellschaft war bereits zuvor wegen falscher Kostenangaben bei Riester-Renten sowie einer Sex-Party in Budapest in die Kritik geraten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kaiser & Partner mit Sitz in Erftstadt und Hamburg arbeitet bundesweit in den Bereichen Versicherung, Finanzen und Immobilien. Das Unternehmen bietet einen unabhängigen und objektiven Vergleich fast aller auf dem Markt verfügbaren Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.
Kaiser & Partner analysiert die einzelnen Angebote mit Hilfe einer Software, wie beispielsweise auch Stiftung Warentest sie verwendet. Durch die objektive Bewertung hat der Kunde die Sicherheit, ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis und das für ihn jeweils beste Angebot zu erhalten. Die Beratung ist für den Kunden kostenlos.



PresseKontakt / Agentur:

Kaiser & Partner GbR
Carl-Schurz-Straße 86
D-50374 Erftstadt

Tel.: 0 22 35 / 92 54 - 0
Fax: 0 22 35 / 92 54 – 28

www.versicherungsgutachter.de
medien(at)versicherungsgutachter.de



drucken  als PDF  Verbraucherstudie „Potenziale für Finanzprodukte“ 2. Informationsforum KreditServicing Österreich
Bereitgestellt von Benutzer: Hubert Kogel
Datum: 29.07.2011 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 452863
Anzahl Zeichen: 1670

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung wie oben und zusätzlich eMail-Versand an alle Redaktionen (kostenlos)
Freigabedatum: 29.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 665 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach erneuten Vorwürfen gegen Versicherungsvertreter:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaiser & Partner GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trotz geplanter Rentenerhöhung: Maßnahmen zur Vermeidung von Altersarmut weiterhin dringend notwendig ...
Die Ankündigung der Deutschen Rentenversicherung Bund, die Renten könnten 2012 im Westen Deutschlands um 2,3 Prozent und im Osten um 3,2 Prozent steigen, hat Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, ausdrücklich begrüßt. Ebenso sei die Aussicht, dass der Beitragssatz von 19

Vor dem EU-Gipfel am Sonntag: ...
Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, hat vor zu hohen Erwartungen an den EU-Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs am Sonntag in Brüssel gewarnt. Angesichts der Unstimmigkeiten zwischen Deutschland und Frankreich werde es frühestens bei einem weiteren Termin

Vergleichsportale im Internet teilweise in der Hand einzelner Anbieter ...
Walter W. Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser & Partner, hat darauf hingewiesen, dass die Vergleichsportale im Internet das gesamte Angebot an Versicherungsdienstleistungen teilweise nur unzureichend darstellen. Zudem zeige die aktuelle Diskussion zweier Versicherungsunternehmen, dass die Platt


Weitere Mitteilungen von Kaiser & Partner GbR


Verbraucherstudie „Potenziale für Finanzprodukte“ ...
Der Geldanlagemarkt in Deutschland verfügt über ein großes Potenzial. Jedes Jahr werden nach Angaben der Deutschen Bundesbank über 150 Milliarden Euro neu an Geldvermögen von den Privaten Haushalten gebildet. Das Geldvermögen hat selbst inzwischen die Summe von über 5 Billionen Euro erreicht.

Baugeld Tipp der Woche: Urlaub im eigenen Haus - Kauf von Ferienimmobilien ...
In Spanien am Strand ein kleines Apartment besitzen: So wie in der deutschen „Kolonie“ auf Mallorca, wo viele Rentner die kalten Monate im milden Inselklima verbringen. Und wer das sowieso jedes Jahr macht, denkt dann schnell über den Kauf einer eigenen Finca nach. Ferienimmobilien sind riskant

Lösungspartner im dritten Jahrzehnt: ING-DiBa setzt langfristig auf das integrierte Wertpapiersystem von FIS KORDOBA ...
Hoch skalierbare IT-Infrastruktur für die dynamische ING-DiBa-Geschäftsentwicklung Mit einer 26%igen Zunahme des Depotvolumens und 22% mehr ausgeführten Orders hat das Wertpapiergeschäft der ING-DiBa im vergangenen Jahr deutlich angezogen. Für Deutschlands größte Direktbank ist das Kernba

Credit Life International legt Geschäftsbericht 2010 vor ...
Venlo, 15. Juli 2011 – Mit Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 2010 vermeldet Credit Life International N.V. Beitragseinnahmen von € 318,2 Mio. Damit konnte sich das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld gut behaupten. Zwar gab es einen Beitragsrückgang gegenüber dem Vorjahr (-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z