Der Patient im Fokus von Google und Microsoft

Der Patient im Fokus von Google und Microsoft

ID: 45318

Google und Microsoft stehen bereits in den Startlöchern im Kampf um die
Marktführerschaft bei der digitalen Medizin.



ChromosomeChromosome

(firmenpresse) - Google und Microsoft stehen bereits in den Startlöchern im Kampf um die
Marktführerschaft bei der digitalen Medizin. Google unterstützt als finanzstarker
Partner das Genentschlüsselungsportal www.23andme.com. Hier kann sich jeder
Privatmann online eine Analyse seiner DNA für $ 1.000 bestellen. Die
Erbinformationen werden in dem Portal abgespeichert und stehen dem User jederzeit
für Analysen zur Verfügung.

Das neueste Google Projekt Google Health hat die virtuelle Krankenakte im Fokus.
Patienten sollen in Zukunft mittels Google Health Ihre Befunde, Medikamente und
Röntgenbilder online speichern und von dort aus abrufen können. Der grosse Google-
Rivale Microsoft ist mit seinem Projekt HealthVault bereits online. Hier errichtet der
Patient ein virtuelles Konto und verwaltet seine Patientendaten online. Der Dienst ist
kostenlos und wird sich wie bei Google durch Werbeeinnahmen finanzieren. Der
Gesundheitsmarkt ist einer der lukrativsten Märkte weltweit. Deswegen werden sich
in Zukunft auch weitere Firmen der IT- und Webbranche mit Innovationen in diesem
Markt tummeln.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in
Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000
Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die
überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver
Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture
Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und
Imagemanagement für die Industrie.



PresseKontakt / Agentur:

Thomas Schmidt
medicalpicture® GmbH
de: Presse, PR, Marketing
en: Press Relations, PR
e-mail: info(at)medicalpicture.de
fon: +49-221-92053-580
fax: +49-221-92053-133
hotline: 0800 6334742 (nationale hotline)
skype: medicalpicture



drucken  als PDF  an Freund senden  Alkohol in der Werbung Pal Dragos: Ganzheitliche Krebstherapie
Bereitgestellt von Benutzer: picturetom
Datum: 23.03.2008 - 18:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45318
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schmidt
Stadt:

Koeln


Telefon: 0800 6334742

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 937 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Patient im Fokus von Google und Microsoft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medicalpicture gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Apothekenbilder und Offizin ...

medicalpicture erweitert sein Website-Cluster um eine weitere Domain mit dem Schwerpunkt Apothekenbilder. Mit der URL http://www.apothekenbilder.com dort finden sie hier einen thematischen Auszug der grössten medizinischen Bilddatenbank zum Them ...

Alle Meldungen von medicalpicture gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z