Bildungsmarketing und Trainermarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Bildungsmarketing und Trainermarketing: Die Katze im Sack verkaufen

ID: 45346

Marketingratgeber für Trainer, Berater, Coachs und Therapeuten



Buchcover Buchcover "Die Katze im Sack verkaufen", Bernhard Kuntz

(firmenpresse) - „Die Katze im Sack verkaufen – Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten“. So lautet der Titel eines im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienenen Marketingratgebers für Trainer und Berater sowie sonstige Anbieter immaterieller Dienstleistungen – also von „Produkten“, die der Kunde vorm Kauf nicht anfassen und nach dem Kauf weder umtauschen noch zurückgeben kann.

In dem 256 Seiten starken Buch erläutert der Autor Bernhard Kuntz zunächst, wodurch sich der Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen vom Verkauf solcher Güter wie Autos und Bratpfannen unterscheidet. Unter anderem dadurch, dass die Kunden beim Kauf solcher „Produkte“ stets ein hohes Kaufrisiko empfinden – auch weil sie, wie alle persönlichen Dienstleistungen, stets „teuer“ sind. Deshalb müssten, so die These des Autors, eigentlich alle Anbieter von Bildungs- und Beratungsleistungen Top-Verkäufer sein – was sie faktisch jedoch zumeist nicht sind.

Im vierten Kapitel beschreibt Bernhard Kuntz dann, wie Bildungs- und Beratungsanbieter ein ihren Zielen und Ressourcen entsprechendes Marketing- und Vertriebssystem entwickeln können, das ihre potenziellen Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führt. Dabei begreift er das Marketing und den Vertrieb als einen Prozess, der von der Positionierung über die Produktentwicklung bis hin zur konkreten Marketing- und Vertriebsaktion reicht. Für das erfolgreiche Gestalten dieses Prozesses ist, so seine Überzeugung, „weniger die Genialität der Idee als die Systematik und Konsequenz des Handelns entscheidend“.

Im letzten Buchkapitel stellt der Autor die wichtigsten Marketinginstrumente vor und gibt den Lesern zahlreiche Tipps, worauf sie zum Beispiel beim Gestalten von Werbebriefen und Prospekten sowie beim Konzipieren von PR- und Telefonmarketingaktionen achten sollten.

Bernhard Kuntz arbeitete zunächst als Erwachsenenbildner. Danach war er sechs Jahre Redakteur und Objektleiter der Zeitschriften „management & seminar“ und „wirtschaft & weiterbildung“. Seit 1995 unterstützt er Bildungs- und Beratungsanbieter im Marketing- und PR-Bereich. Deshalb ist er mit dem Bildungs- und Beratungsmarkt vertraut.



Das Buch „Die Katze im Sack verkaufen – Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten“ ist im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienen (ISBN: 3-926075-19-0). Es kostet 49,90 Euro.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Büro für Bildung & Kommunikation, Darmstadt, hilft Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“ und unterstützt sie bei der Pressearbeit.

Der Inhaber des Büros, Bernhard Kuntz, war u.a. Redakteur bei mehreren Managementmagazinen. Er ist Autor der im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienenen Bücher
· „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005),
· „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006) und
· „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008).



Leseranfragen:

Das Büro für Bildung & Kommunikation, Darmstadt, hilft Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“ und unterstützt sie bei der Pressearbeit.

Der Inhaber des Büros, Bernhard Kuntz, war u.a. Redakteur bei mehreren Managementmagazinen. Er ist Autor der im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienenen Bücher
· „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005),
· „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006) und
· „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008).

Büro für Bildung & Kommunikation
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
Fax: 06151/89659-2
EMail: info(at)bildung-kommunikation.de
Internet: www.bildung-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Büro für Bildung & Kommunikation
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
Fax: 06151/89659-2
EMail: info(at)bildung-kommunikation.de
Internet: www.bildung-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Kurs bei Fast Lane: VMware on NetApp Storage Systems (NAVMW) Beratungssupervision: Für Organisationsberatung neue Handlungsoptionen entwickeln
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 25.03.2008 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45346
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.08
Anmerkungen:
Beleg wäre schön. Danke!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bildungsmarketing und Trainermarketing: Die Katze im Sack verkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Büro für Bildung & Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beratungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen ...

„Die Katze im Sack – bzw. Bildungs- und Beratungsleistungen – mit Erfolg vermarkten“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der Darmstädter Bildungs- und Beratungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz am 12. November im Rahmen eines After-Wo ...

Außendienstmitarbeiter werden zertifiziert ...

In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Winnenden, für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet. "Mit diese ...

Alle Meldungen von Büro für Bildung & Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z