ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Juli
ID: 453668
Juli verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group
- SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx - einen Marktanteil von 28,3
Prozent. Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte 10,1 Prozent,
ProSieben 11,7 Prozent, kabel eins 6,1 Prozent und sixx 0,4 Prozent.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat erreichte die Sendergruppe damit im
Frauen-WM-Monat ein Plus von 0,1 Prozentpunkten (Vergleich 2010/2011
ohne sixx und N24 / Juli 2010: 27,8 Prozent). Zudem lag die
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH damit im Juli erneut vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen
Marktanteil von 28,1 Prozent erzielte.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.08.2011
(vorläufig gewichtet: 28.07.-31.07.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 J.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2011 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453668
Anzahl Zeichen: 1292
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Juli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).