Management in der digitalen Welt steht im Mittelpunkt der "FTD Summer School 2011": 20-teilige Serieüber aktuelle Lehrinhalte kombiniert mit Berichten aus der Unternehmenspraxis
ID: 453821
läuft über vier Wochen / Exklusiv-Sponsor ist die Technologieberatung
Capgemini
Hamburg, 1. August 2011 - Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD)
startet in ihrer heutigen Montagsausgabe unter dem Titel "Summer
School" eine 20-teilige Serie zu den relevanten Management-Themen in
der digitalen Welt. Die jeweils eine Seite umfassenden Serien-Teile
verbinden die Bereiche Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen auf, wie
aktuelle Management-Lehren, wissenschaftliche Erkenntnisse und
Lehrinhalte im Unternehmensalltag erfolgversprechend umgesetzt
werden.
In der "Summer School" können alle Management-Ebenen ihr Wissen
auf den neuesten Stand bringen und sich Anregungen holen, wie sie
ähnliche Anforderungen in ihrem beruflichen Umfeld besser umsetzen
können. Die Serie erscheint in den kommenden vier Wochen in der FTD
jeweils von Montag bis Freitag sowie parallel in einem Online-Special
unter www.ftd.de/summerschool. Die Beratungsgesellschaft für
Technologie und Outsourcing Capgemini unterstützt die "Summer School"
als exklusiver Partner.
Die FTD hat für die "Summer School" renommierte Experten und
Professoren zu den zur Zeit wichtigsten Management-Themen rund um
digitale Geschäfts- und Kommunikationsprozesse hinzugezogen. Das
Themenspektrum reicht von Change- und Innovations-Management über
externe und interne Kommunikation bis zu digitalen Kooperationen.
Somit wird die 20-teilige Serie zu einem übersichtlichen und schnell
nutzbaren Kompendium für die zeitgemäße und zukunftsgerichtete
Unternehmensführung.
Michael Schulte, CEO bei Capgemini für die D-A-CH Region, sieht
"in der 'Summer School' eine ideale nutzenstiftende mediale
Aufbereitung komplexer Sachverhalte, die einem breiten Kreis von
Führungskräften bei Fragestellungen in der Organisation und
Optimierung digitaler Geschäftsprozesse lösen hilft".
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453821
Anzahl Zeichen: 2340
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Unternehmensberatung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Management in der digitalen Welt steht im Mittelpunkt der "FTD Summer School 2011": 20-teilige Serieüber aktuelle Lehrinhalte kombiniert mit Berichten aus der Unternehmenspraxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Financial Times Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).