Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland

Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland

ID: 454198

Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland



(pressrelations) -
Unterschleißheim, 1. August 2011. Wechsel innerhalb von Microsoft: Andreas Schauer (42), bislang Leiter des Partner- und Innovationsteams, übernimmt ab sofort den Posten des Head of Product Management Production bei MSN Deutschland. In seiner neuen Rolle zeichnet er verantwortlich für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Content-Partnern sowie den Launch neuer Produkte und Applikationen in den Bereichen Video, Mobile, News, Entertainment und Games. Damit besetzt er eine Schlüsselposition für den weiteren Ausbau von MSN.de sowie für die Entwicklung von neuen Services und Funktionen innerhalb der MSN Channels.

Seit 2004 arbeitet Andreas Schauer in verschiedenen Führungspositionen bei Microsoft Deutschland. Vor seinem jetzigen Positionswechsel war er in der Developer und Platform Strategy Group tätig. In dieser Position war er für Innovationsprojekte bei Microsoft-Partnern und Kunden verantwortlich. Beispiele für erfolgreich gewonnene Leuchtturmprojekte sind die Einführung von Microsoft Silverlight bei Deutschlands größtem Video on Demand-Portal Maxdome und Boardconnect, das innovative Inflight Entertainment System von Lufthansa Systems.

MSN.de verzeichnet laut der aktuellen AGOF internet facts derzeit 11,7 Millionen Unique User. Andreas Schauer berichtet an Dr. Dirk Kleine, Director MSN Deutschland.

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.



Ein Bild zu dieser Meldung finden Sie unter:

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/bilddatenbank.mspx?id=4096


Ansprechpartner Microsoft
Miriam Kapsegger
Teamlead Consumer Communications

Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-190
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
d.friedrichs@faktor3.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Komplett sicher: Actebis Peacock schließt Distributionsvertrag mit Sophos Neue IBM Zahlungsverkehrslösung für Versicherungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.08.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454198
Anzahl Zeichen: 3030

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 820 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Microsoft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Microsoft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z