ATLANTICLUX in Italien
Um nahe am Vertrieb und an den Kunden zu sein, hat die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. eine Niederlassung in Bozen gegründet. Weitere Filialen oder Geschäftskontakte sollen in den nächsten Monaten in anderen Regionen Italiens gegründet werden. Die Vorortpräsenz erleichtert dabei die Umsetzung der strickten italienischen Regularien, im Vergleich zu einem italienischen Geschäft im freien Dienstleistungsverkehr.
Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. gehört zur FUW-Unternehmensgruppe. Während die FWU als in München tätiger Finanzdienstleister recht hohe Bekanntheit genießt, stehen die beiden in Luxemburg ansässigen Unternehmen ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. sowie der Vermögensverwalter PREMIUM SELECT LUX S.A. weniger in der Öffentlichkeit. Dies hängt unter anderem damit zusammen, da FWU keine eigenen Produkte anbietet sondern nach dem sogenannten Private-Label-Prinzip arbeitet. Ausgewählte Lizenzpartner erhalten dabei die Möglichkeit unter ihrem eigenem Namen tätig zu sein und vertrauen dabei auf die Versichertenbetreuung und Abwicklung durch die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. sowie das professionelle Asset Management der PREMIUM SELECT LUX S.A.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FWU Gruppe zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Lizenz- und Konsortialpartnern zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit Systemlösungen im Bereich Investment in Deutschland. Den Schwerpunkt der Aktivitäten setzt FWU-Gruppe in dem Bereich Design, Administration und Distribution von maßgeschneiderten Investmentprodukten, spezialisiert im Bereich Fondsgebundene Lebensversicherungen. Hier gehört das Unternehmen zu den Wegbereitern von Vermögensverwaltungslösungen für mittlere und kleinere Einkommensbezieher. Für diese Zielgruppe liegt ein starkes Augenmerk auf deren Sicherheitsbedürfnis bei Wahrung der Ertragschancen.
Trotz einer Vielzahl von Anbietern von Fondsgebundenen Lebensversicherungen hat sich die FWU-Gruppe seit 1994 vom Newcomer zum Trendsetter entwickelt und rangiert durch die konsequent erfolgreiche Umsetzung über lizenzierte Vertriebspartner unter den Top-Anbietern in Deutschland. Der Transfer dieser innovativen Systemlösungen auf das internationale Parkett hat zwischenzeitlich zur Präsenz in Luxemburg, Österreich, Frankreich, Belgien und Italien geführt. Die Erschließung weiterer Märkte im EU-Raum und Ländern des Mittleren Ostens hat begonnen.
FWU AG
Anschrift: Boschetsrieder Straße 67
D-81379 München
Telefon: +49.89.74 85 88.180
Telefax: +49.89.74 85 88.81
e-Mail: presse(at)fwugroup.com
Internet: www.fwugroup.com
Datum: 26.03.2008 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45421
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 06 11 - 174 59 70
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1605 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ATLANTICLUX in Italien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve
Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses
FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas
Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung
Online-Finanzierungsvergleich: Der günstigste Kredit liegt nur wenige Mausklicks entfernt! ...
Der wesentliche Vorteil bei der Online-Finanzierung liegt darin, dass der Kunde die Finanzierungsangebote im Internet schnell vergleichen kann und dass er seinen Finanzierungswunsch nicht persönlich in einer Bankfiliale rechtfertigen muss. Mit einem Online-Finanzierungsvergleich lässt sich bequem
Kreditmarktplatz smava feiert seinen ersten Geburtstag ...
Berlin, 25. März 2008 - Vor gut einem Jahr klang die Idee von Alexander Artopé und Jörg Rheinboldt für viele Ohren noch ungewohnt. Mit smava haben die innovativen Gründer Ende März 2007 einen Marktplatz im Internet gestartet, auf dem Menschen sich gegenseitig mit Krediten unterstützen - wie
Barmenia-Pressemitteilung vom 03.03.2008 ...
Die Gruppenaufwendungen für Versicherungsfälle betrugen am Jahresende 1.091,7 Mio. Euro. Der Bestand an Kapitalanlagen wuchs um 5,4 Prozent auf 7.384,1 Mio. Euro. Barmenia Krankenversicherung a. G. Im Berichtsjahr 2007 steigerten sich die Beitragseinnahmen der Barmenia Krankenversicherung a.
Deutsche Postbank für Sofortkredit und Ablösung teurer Altkredite ...
Der Privatkredit der Postbank wurde aber auch von FOCUS MONEY (Ausgabe 35/06) als "Günstigster Privatkredit" ausgezeichnet (Testsieger). Die Deutsche Postbank bietet Ihnen einen Sofortkredit / Privatkredit / Ratenkredit zu sehr vorteilhaften Konditionen wie folgt an: - Zins ab 4.4




