FilmConfect AG – Internetseite erneuert
Die FilmConfect AG hat am Freitag den 14. März 2008, eine Testversion ihrer neuen Internetseite online gestellt. Zwischenzeitlich wurden weitere Änderungen eingearbeitet. Dabei konnten die Programmierer auf konstruktive Hinweise von einigen der über fünfhundert Wochenendbesucher der Internetseite zurückgreifen. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese hilfreichen Anmerkungen.
Das Unternehmen entwickelt in Zusammenarbeit mit der Universität Brandenburg im Rahmen eines vom Land Brandenburg geförderten Innovationsprogrammes eine innovative und kostensparende Flash-Streaming-Lösung, die gleichzeitig den aktuellsten DRM (Digital Rights Management)-Standard integriert. Dadurch kann FilmConfect erhebliche Kosten im Bereich des Datentransfers (traffic) einsparen. Die Veröffentlichung der ersten Streamin-Vorversion hat sich dadurch lediglich um einige Tage verzögert. Der Gesamtzeitrahmen zur Veröffentlichung der ersten vollfunktionsfähigen Plattformen bleibt im Wesentlichen jedoch unberührt.
Die Verträge zu den, während der Berlinale mündlich zugesagten Filmpaketen sind fast unterschriftsreif und die Verhandlungen mit einem der größten DSL-Anbieter über eine Zusammenarbeit im Unterhaltungsbereich sind fortgeschritten. Die ersten Vertriebsgespräche mit möglichen weiteren Kooperationspartnern stoßen regelmäßig auf großes Interesse.
Am 08. März 2008 meldete FilmConfect eine Betriebsstätte in Potsdam – Babelsberg an. Damit erhält das Unternehmen Zugang zu attraktiven Wirtschaftsfördermöglichkeiten und einer bereits existierenden technischen Infrastruktur im FX-Center in Babelsberg.
Weitere Informationen sind über www.filmconfect.com erhältlich.
On- Demand Medien werden 2012 in den USA und Europa bis zu 1,1 Billionen $ Einnahmen erzielen
Laut eines Screen- Digest Berichtes, sollen in den USA und Europa die On- Demand Medien (ODM) Dienste noch in diesem Jahr um 33 Millionen USD wachsen und bis 2012 die Ausgaben der Verbraucher und Privathaushalte in diesem Bereich bei 1.1 Billionen USD liegen. Da der Online-Markt vom Verbraucher keine technologische Umstellung verlangt, stehen dem enormen Wachstumspotential laut Screen-Digest keine der sonstigen üblichen Umstellungshürden im Wege. Von diesem Marktwachstum können Händler, Rechteinhaber und Verbraucher profitieren. Der Online-Filmmarkt wird sich laut Screen-Digest als wesentliche wirtschaftliche Stütze alternativ zum stagnierenden DVD-Markt etablieren und damit den Filmmarkt insgesamt stärken.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FilmConfect ist das erste auf Special - Interest Märkte und Film-Genre konzentrierte Film - Distributions- und Marketing Unternehmen. FilmConfect vertreibt Filme und filmbezogene Produkte über multifunktionale Internetplattformen, die jeweils klar definierte Nischenmärkte ansprechen.
Solche Plattformen sind z.B. "WOA World of Animation" für Trickfilm-Interessierte und Family Entertainment, "Nordic - Watching" für Fans skandinavischer Filme, "Cinema Francais" für Freunde des französischen Films oder "ActionXtreme" für Zuschauer, die am liebsten Actionfilme sehen. Der Besucher findet auf seiner Spartenplattform sofort seinen Wunschfilm oder sein Wunschprodukt, ohne lange recherchieren zu müssen und erhält darüber hinaus Hintergrundinformationen und die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Interessenten des jeweiligen Genres.
FILMCONFECT AG
August-Bebel-Str. 26-53
D - 14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: +49 (0)331 - 70 62 59 6
Fax: +49 (0)331 - 70 62 60 6
info[at]filmconfect.com
Datum: 26.03.2008 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45482
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Potsdam
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 699 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FilmConfect AG – Internetseite erneuert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FilmConfect AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ynamische Geschäftsentwicklung sorgt für positiven Halbjahresabschluss Wachstumsschub im deutschen VoD-Geschäft Kooperation mit Daily Me - rund 300.000 Abrufe im ersten Monat Lizenzvertrag mit Lionsgate - fünf Top-US-Serien für den deutschen Markt Zürich, den 7. Oktober
DGAP-News: FilmConfect AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen ...
DGAP-News: FilmConfect AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung FilmConfect AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen 13.08.2012 / 10:55 --------------------------------------------------------------------- Pressemitteilung FilmConfect AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen - Barkapita
DGAP-News: FilmConfect AG: Vereinbarung mit Philips ...
DGAP-News: FilmConfect AG / Schlagwort(e): Kooperation FilmConfect AG: Vereinbarung mit Philips 19.06.2012 / 14:32 --------------------------------------------------------------------- FilmConfect AG ISIN CH0126286316 WKN A1H794 NEWSLETTER 06/12 19. Juni 2012 FilmConfect demnächst auch auf
Weitere Mitteilungen von FilmConfect AG
Gerd Christian - Das Disco Fox Album - Zähl nicht nur die Jahre ...
Er ist Publikumsliebling und Zeitzeuge des deutschen Schlagers zugleich und feiert im Jahr 2008 sein 35jähriges Bühnenjubiläum. Die Karriere des 1950 in Greifswald geborenen und seit 1960 in Berlin lebenden Künstlers beginnt im Jahre 1973 als Solist der „Fritzens Dampferband“, welcher au
Steirerbluat – I will lebn ...
Diese Jungs wird man bald in ganz Deutschland kennen. Steirerbluat, die Erfolgsband aus Österreich, feiert ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Und als Partner dafür haben sie sich Ariola ausgesucht. Gemeinsam geht's jetzt in das Steirerbluat-Jahr. Mit Hits wie „Nicht mal berühr'n“ un
CNN Journalist Award 2008- Der Countdown läuft ...
Die Ausschreibung für den CNN Journalist Award 2008 geht in den Endspurt: nur noch bis zum 21. April 2008 können Nachwuchsjournalisten Beiträge mit internationalem Bezug in den Kategorien Print, TV, Radio, Online und Foto einreichen. Zahlreiche hervorragende Berichterstattungen haben uns bereits
eBook-Regal.de auf Wachstumskurs ...
Autoren gesucht: Fast alle Buchverlage sind inzwischen auf Jahre hinaus verplant. Sie haben inzwischen in allen Bereichen ihre eigenen Vorstellungen von Buchprojekten. Die Bezahlungen der Autoren sind meist sehr bescheiden. Das Geschäft macht jede gute Idee zunichte. Selbst für qualitativ hochw




