meinSport.de mit neuem Outfit
• Neues Layout besticht durch innovatives Design und Übersichtlichkeit
• „Freizeitsportportal 2.0“: praktische Funktionen auf der Basis eines sozialen Netzwerkes
• neues Feature: Routenplaner sorgt für bessere Orientierung im Sportumfeld und schafft echten Mehrwert für die User
Hamburg, 26. März 2008 – Das Freizeitsportportal meinSport.de hat sich einem ausführlichen Frühjahrsputz unterzogen und erscheint in neuem Glanz mit vereinfachter Oberfläche. Dadurch möchte das meinSport Team noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse der User eingehen und die Seite auch für neue Mitglieder leicht verständlich machen. Der Relaunch beinhaltet neben dem neuen Design und der optimierten Oberflächenstruktur auch neue Features, die den Nutzen für die User nachhaltig steigern werden.
Um die Funktionen des Freizeitsportportals noch übersichtlicher darzustellen, wurde das Nutzerprofil in die drei großen Kernbereiche „mein Sportnetzwerk“, „mein Sportplaner“ und „mein Sportsender“ eingeteilt. Im „Sportnetzwerk“ können die User weiterhin klassische Community-Funktionen nutzen und mit ihren Sportfreunden kommunizieren oder neue Sportpartner in ihrer Region finden. Der „Sportplaner“ erleichtert die Suche nach passenden Sportstätten in der Nähe und sorgt dafür, dass die Nutzer kein wichtiges Sportevent mehr verpassen. Mit dem „Sportsender“ möchte meinSport.de jedem Sportler die Möglichkeit geben, seine Sporterlebnisse mit seinen Freunden zu teilen.
„Mit dem Relaunch möchten wir deutlich machen, dass wir nicht nur eine Sport-Community wie viele andere sind, sondern das „Freizeitsportportal 2.0“, das für jeden Sportler nützliche Funktionen bereitstellt. Wir möchten den Usern praktische Dienstleistungen anbieten, durch die sie ihren Sport einfacher organisieren und ausüben können“, sagt Karsten Wysk von meinSport.de.
Weitere nützliche Funktionen werden den Usern nach und nach präsentiert. Als erstes Beispiel wartet meinSport.de zum Relaunch mit einem neuen Routenplaner auf. Damit können meinSportler Ihre Joggingstrecke ausmessen, sich von Strecken in Ihrer Nähe inspirieren lassen oder die Radtour fürs Wochenende planen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über meinSport.de: meinSport.de ist das Freizeitsportportal für alle Sportarten mit seinen 3 Angeboten: „mein Sportnetzwerk“, „mein Sportplaner“ und „mein Sportsender“. Während man im Netzwerk einfach mit seinen Sportfreunden kommunizieren kann oder neue passende Sportpartner findet, hilft der Sportplaner bei der Information über Sportstätten und bei der Organisation von Sportterminen in der Region. Mit dem Sportsender möchte meinSport.de jedem Amateur-Sportler die Möglichkeit geben, seine Sporterlebnisse mit seinen Freunden zu teilen. meinSport.de – alles für meinen Sport!
Über die realis.communities GmbH: realis.communities ist ein junges Startup aus Hamburg, das sich zum Ziel gesetzt hat „real-life-support“ communities zu bauen und zu betreiben („Real-Life statt Second Life“). Gründer sind die sportbegeisterten Karsten Wysk (29) und Benjamin Nitschke (28), die schon seit mehr als 10 Jahren zusammen Communities und Spiele entwickeln.
realis.communities GmbH
An der Alster 13
20099 Hamburg
Anna Friedemann
presse(at)meinsport.de
Telefon +49.30.2576205.16
Datum: 26.03.2008 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45498
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Friedemann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49.30.2576205.16
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 966 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meinSport.de mit neuem Outfit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
realis.communities GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 06. März 2008 – Der Deutsche Hochschulcup 2008 wird zum ersten Sport-Event 2.0. Die Idee: Das Sportereignis findet nur dann statt, wenn vorab mindestens 10.000 Studenten auf www.deutscher-hochschulcup.de ihr Interesse zeigen oder mitwirken wollen. Das Freizeitsportportal meinSport.de u
Weitere Mitteilungen von realis.communities GmbH
Gebrauchte Golfschläger in TOP Qualität ...
Wir verkaufen gebrauchte, auf Funktionalität geprüfte und von Hand gereinigte Golfschläger zu fairen Preisen. Ihre Investition wird sich daher im Rahmen halten. Wir bieten Ihnen beste Qualität - für uneingeschränkte Spielfreude vom ersten Tag an. Überzeugen Sie sich selbst ! Als l
Handball-Idol Kempa kommt zum IBOT ...
Bernhard Kempa wird am Ostersamstag um 19.15 Uhr in der Biberach Pestalozzi-Sporthalle herzlich begrüßt. Danach haben die internationalen Jugendspieler und Handball-Fans Gelegenheit, sich mit dem 87-Jährigen zu unterhalten und Autogramme zu bekommen. Wer will, kann auch eine Signatur in die neue
Zwanzig Zoll Riders Magazine präsentiert die besten 14 BMX-Fotos ...
Max Lehmann informiert über den 72 Stunden-Trip zur Simple-Session 2008 in Tallin und weiß von vielen Stunts und Spektakel zu berichten. Das Ganze ist dabei natürlich reich bebildert. Im Small Talk erzählen uns Mark Webb und Jimmy LeVan von Ihren jüngsten Verletzungen und wann sie wieder auf de
Wochenend-Vorbereitungstraining Marathon ...
Das Wochenendpaket beinhaltet neben der Unterkunft in speziellen LaufGast-Häusern in Nesselwang ein kompaktes Angebot aus Praxis und Theorie. Gruppen ab vier Personen haben die Möglichkeit als Selbstversorger im Feriendorf zu übernachten. Das Wochenende beginnt Freitag abend mit Einstiegsgespräc




