Bahnhofsbuchhandlung im Bahnhof Konstanz eröffnet

Bahnhofsbuchhandlung im Bahnhof Konstanz eröffnet

ID: 455001

Bahnhofsbuchhandlung im Bahnhof Konstanz eröffnet

Investitionen in Höhe von rund 250.000 Euro



(pressrelations) - (Stuttgart, 2. August 2011) Die Verkaufsfläche der Bahnhofsbuchhandlung im Südflügel des Gebäudes wurde in rund drei Monaten Umbauzeit erweitert und komplett modernisiert. Dabei konnte auch ein Teil einer historischen Decke freigelegt werden. Reisende und Bahnhofsbesucher erhalten jetzt auf einer Fläche von rund 160 Quadratmetern ein erweitertes Sortiment an nationaler und internationaler Presse, Bücher und Reisebedarf wie Süßwaren, Getränke und Tabakwaren.

Die Öffnungszeiten der Bahnhofsbuchhandlung:

montags bis samstags 5.30 Uhr bis 20.00 Uhr sonn- und feiertags 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr Die Firma Karl Schmitt Co. und die Deutsche Bahn haben rund 250.000 Euro in den neuen Standort der Buchhandlung im Bahnhof investiert.

Die Deutsche Bahn hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit ihren Partnern zahlreiche Maßnahmen zur Modernisierung des Empfangsgebäudes Konstanz umgesetzt. So wurden das Bahnhofsgebäude und die Bahnhofshalle energetisch saniert und modernisiert. Mit den in der Mobilitätszentrale zusammengefassten Reisezentren von DB und SBB sowie der Touristinformation Konstanz, der Reisebank-Filiale und der Speisegastronomie im Südflügel bietet der Bahnhof den Kunden ein umfassendes Serviceangebot.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Ursula Eickhoff
Sprecherin Baden-Württemberg


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Raubkatze auf dem Sprung Meilenstein beim Streckenausbau Hohenstein-Ernstthal? St. Egidien: Neue Verkehrsstation feierlich übergeben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.08.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 455001
Anzahl Zeichen: 1808

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahnhofsbuchhandlung im Bahnhof Konstanz eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z