Schön sein – aber möglichst schnell!
ID: 456518
Ehingen, im August 2011 – Etepetete, nein danke! Die Berliner mögen es vor dem Spiegel im Badezimmer einfach und schnell. Mehr als die Hälfte der Hauptstädter empfindet Schönheitspflege nämlich nur als notwendiges Übel. Das zeigt die aktuelle „Schön sein – Schlecker-Studie“ 2011.
Und geht es nach den Berliner Männern, dürfen Frauen auch in anderen haarigen Angelegenheiten Mut zur Natur haben. Nur 44 Prozent der Herren sind der Meinung, dass Frauen ihre Achselhaare auf jeden Fall entfernen müssen. In Berlin haben Achselhaare also tendenziell eine höhere Akzeptanz als in anderen Städten.
4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel
Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahl-reichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert. Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt. Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schlecker ist der führende Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als 12 Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.
komm.passion GmbH
Patrick Hacker
Telefon: +49 (0) 211 600 46 - 161
E-Mail: schlecker(at)komm-passion.de
Datum: 04.08.2011 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456518
Anzahl Zeichen: 1772
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Beauty & Körperpflege
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schön sein – aber möglichst schnell!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schlecker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).