Die Stil-Ikone im Internet / Neuer Webauftritt für VOGUE / Relaunch schließt visuelle und inhaltliche Lücke zwischen Modejournalismus im Netz und in Print
ID: 456833
haben eine neue Stil-Ikone im Netz: Elegant, sophisticated und
visuelle Standards setzend, geht der neugestaltete Online-Auftritt
der deutschen VOGUE heute live.
International gilt VOGUE als die wichtigste journalistische
Instanz in der Modewelt - entsprechend hoch war der Anspruch für die
Entwicklung der neuen Website. "Wir wollten zeigen, dass es möglich
ist, die inhaltliche und visuelle Klasse von VOGUE ins Digitale zu
übersetzen und dort mit Leben zu füllen. Die Seite lädt Frauen ein,
in die ästhetische Welt von VOGUE einzutauchen, informiert,
inspiriert und gibt echte Insights zu den wichtigsten Themen und
Trends im Fashion-Sektor und darüber hinaus", sagt Moritz von
Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland.
Dabei geht es auf der neuen VOGUE-Website nicht allein darum, High
Fashion auf höchstem Niveau zu inszenieren. Die Seite wurde von Grund
auf neu konzipiert und das Themenspektrum an die inhaltliche Vielfalt
des Magazins angepasst.
Elegante Optik bringt Macht der Bilder auch im Netz zur Geltung
Die Website hat nun eine bildgewaltige, großzügige und noch
elegantere Optik und verschmilzt inhaltlich hintergründige
journalistische Stücke und Foto- und Videoproduktionen mit aktuellen
News-basierten Informationen aus der Modewelt. Visuelles Herzstück
jeder Artikelseite ist ein bildschirmfüllender Aufmacher, der mit
Fotogalerien und Videos den optischen Einstieg ins jeweilige Thema
bereitet. Mit einer XXL-Zoom-Funktion kann die Userin Kollektionen in
den Modefotostrecken so nah betrachten, wie es sonst nur in der
"Front Row" möglich ist.
Mehr Aktualität und echte Insights von bloggenden VOGUE-Experten
Für mehr Aktualität und Insights in den VOGUE-Themenkosmos werden
drei Blogs auf der neuen Seite sorgen, die von Experten aus der
Redaktion geführt werden. Neben dem bereits etablierten "En
VOGUE"-Stil-Blog von Moderedakteurin Lea Groß(
http://www.vogue.de/mode/stilblog )wird es im Ressort "People &
Parties" den neuen "People-Blog" geben (
http://www.vogue.de/people-parties/people-blog ), in dem Kreative und
Könner aus Fashion, Kultur und Kunst im Fokus stehen werden. Geführt
wird der Blog von einer der erfolgreichsten Bloggerinnen
Deutschlands: Julia Knolle, Gründerin von LesMads.de, gehört seit
Juni zum Team von Condé Nast Digital und wird in ihren Postings
interessante Persönlichkeiten in Form von Kurzinterviews zu Wort
kommen lassen.
Wie in der Printausgabe sollen zudem künftig auch online
kulturelle Themen aus der VOGUE-Perspektive beleuchtet werden. Bernd
Skupin, der das Kultur-Ressort der Printausgabe verantwortet, wird in
einem eigenen Blog ( http://www.vogue.de/kultur/kultur-blog ) die
Userinnen über News und Themen aus der internationalen Kunst- und
Kulturszene auf dem Laufenden halten.
VOGUE als Stil-Instanz mit Guide-Funktion im Netz
Die Guide-Funktion der neuen Seite wird auch durch die Rubrik
"Fashion Radar" ( http://www.vogue.de/mode/fashion-radar )gestärkt.
In dem Tool fließen die Twitter-Feeds und Blog-Einträge der von VOGUE
definierten wichtigsten internationalen Social-Media-Akteure in der
digitalen Modewelt zusammen, so dass die Userin auf einen Blick die
Themen der weltweiten Mode-Meinungsmacher verfolgen kann.
Ganz konkrete Tipps erhält die Userin in der wöchentlichen Rubrik
"Shopping List" (
http://www.vogue.de/shopping-list/shopping-list-tea-time ) - hier
präsentiert die Redaktion jeden Donnerstag eine Best-of-Auswahl der
neuesten modischen Netzfundstücke, die via VOGUE direkt online zu
bestellen sind.
Links:
http://www.vogue.de
https://www.facebook.com/VOGUEDeutschland
http://twitter.com/vogue_Germany
Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Tel.: 089 38104-413
E-Mail: Ines.Thomas(at)condenast.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456833
Anzahl Zeichen: 4380
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Stil-Ikone im Internet / Neuer Webauftritt für VOGUE / Relaunch schließt visuelle und inhaltliche Lücke zwischen Modejournalismus im Netz und in Print"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Condé Nast Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).