Auf den Gipfeln der Welt
Der Bergsportausrüster Mammut feiert sein 150 jähriges Jubiläum mit 150 Seilschaften auf den 150 schönsten Gipfeln der Welt und gobandit hält jeden Höhenmeter fest
Auf den Gipfeln der Welt(firmenpresse) - München, 05. August 2011 - Die Erschöpfung des Aufstiegs weicht der Aussicht am Gipfel und dem Gefühl von Freiheit. Um diesen und viele weitere, einzigartige Momente festzuhalten stattet gobandit die Mammut-Jubiläums-Bergsteiger mit seiner Action Cam aus. In speziell designten Mammut-Skins können die Gipfelstürmer dann später sehen in welcher Geschwindigkeit sie sich in welche Höhen aufgemacht haben und das Gefühl am Gipfel noch einmal Revue passieren lassen.
Außergewöhnliche Taten benötigen außergewöhnliche Partner und diesen hat Mammut mit gobandit gefunden. Durch GPS Technologie hält die gobandit GPSHD Action Cam Erlebnisse in bester Qualität fest und dokumentiert zudem Informationen wie Geschwindigkeit, Höhe und Standort. Am Computer lassen sich die Aufnahmen - mit der Desktop Software "gobandit studio" - spielend leicht bearbeiten und die Daten problemlos in das Video integrieren. Speziell für die Jubiläumstour hat gobandit Performance Skins im Mammut-Design erstellt, damit ist die Jubiläumsausrüstung komplett.
Vor 200 Jahren, am 3. August 1811, wurde die Jungfrau (4158m) zum ersten Mal von Johann Rudolf und seinen Bruder Hieronymus Meyer bestiegen. Ein Grund mehr für Mammut die Jubiläumstour auf diesem sagenumwobenen Gipfel zu beginnen. gobandit fängt die Magie des Augenblicks ein und belegt sie mit Fakten. Insgesamt 300 Kameras stellt das Münchner Unternehmen den Bergsteigern zur Verfügung. Die fertigen Aufstiegs-Clips können gespeichert, mit der gobandit Community oder auf der Facebook Page von Mammut geteilt werden. Natürlich ist auch der direkte Upload zu YouTube möglich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über gobandit
Wir - das Team von gobandit - lieben Sport, Videos und Technik.
Als man früher ein GPS Gerät zur Messung der sportlichen Leistung und eine Kamera zur Aufzeichnung dieser mit sich herumtragen musst, hatte man doch stets das Gefühl, zuviel mit sich herumzutragen.
Was wir wollten war ein "All in One-Gerät"; und so entwickelten wir eine High-Definition-Action-Sport-
Kamera mit integriertem GPS-Empfänger - die gobandit GPS HD-Action-Cam.
Durch die Kombination bester Videoqualität mit GPS-Informationen, wie Geschwindigkeit oder Höhe, können wir jetzt sogar beweisen wie schnell wir unterwegs waren. Und die schönsten Pisten und besten Wellen geraten auch nicht mehr in Vergessenheit. Nach Upload des Videos in die gobandit-Community wird die zurück gelegte Strecke auf einer digitalen Landkarte angezeigt.
Mehr Informationen unter: www.gobandit.com
Trademark PR GmbH
Helena Rauch
Flößergasse 4 / Haus 2
81369 München
gobandit(at)trademarkpr.com
+49 (0)89 - 4444 674 17
http://www.trademarkpr.com
Datum: 05.08.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456969
Anzahl Zeichen: 1808
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helena Rauch
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 - 4444 674 17
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 620 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf den Gipfeln der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gobandit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 05. Februar 2010 - Ob Mountainbiker, Ski- und Motorradfahrer, Windsurfer oder Fallschirmspringer - Sportler und Adrenalin-Junkies können mit der gobandit GPSHD- Kamera nicht nur ihre Top-Geschwindigkeit, sondern auch jeden Höhenmeter in HD-Qualität festhalten. Durch die erstmals in eine
Weitere Mitteilungen von gobandit
Feiertage im Ausland 2011 ...
Am 15. August bleiben die Geschäfte in vielen Ländern zu ADAC nennt die Feiertage in der zweiten Jahreshälfte Der 15. August (Maria Himmelfahrt) ist hierzulande nur noch in Bayern und im Saarland ein Feiertag. Europaweit muss man aber in vielen Ländern damit rechnen, an diesem Tag vor gesc
Erlebnistage im schönen Mühlhausen - Erkundungstour im Weltnaturerbe Nationalpark Hainich ...
Willingen, August 2011- Mitten im Herzen von Deutschland, im thüringischen Mühlhausen, findet man das Hotel Brauhaus zum Löwen, das zur Göbel Hotelgruppe gehört. Die traditionsreiche Fachwerkstadt hat unzählige charmante Gassen mit beeindruckenden Fachwerkhäusern und neben zahlreichen Kirche
"Echt Boarisch"im Chiemsee-Alpenland ...
Wenn der Sommertrubel vorüber ist, besinnen sich die Bewohner der oberbayerischen Region Chiemsee-Alpenland gerne wieder auf ihre Traditionen. Bei bayrisch-blauem Himmel treiben sie das Vieh von den Almen, feiern Kirchweih und Leonhardi und tanzen in den Herbst. Die Wirte der Region laden zu kulina
Übrige Ferientage zur Entdeckung der eigenen Region nutzen ...
Das wechselhafte Wetter in den Ferien clever nutzen Von Januar bis Mai 2011 stiegen die Übernachtungen im Braunschweiger Land gegenüber dem Vorjahr um weitere 3,6 %. "Dies ist auch ein Indiz für die Attraktivität der Region mit ihren über 84 ZeitOrten in sechs geschichtlichen Epochen, von




