Druck&Medien Awards 2011: infowerk ag wieder auf der Shortlist.

Druck&Medien Awards 2011: infowerk ag wieder auf der Shortlist.

ID: 457023

Finalist der Kategorie?Digitaldrucker des Jahres?




(PresseBox) - Der Nürnberg Generaldienstleister für Werbung, Software und Druck, infowerk ag gehört zu den preiswürdigen Kandidaten der diesjährigen Druck&Medien Awards. Zum wiederholten Mal in den letzten sieben Jahren hat die hochkarätige Jury infowerk zum Finalisten ernannt. Nun empfiehlt sich das Unternehmen dem 23-köpfigen Gremium als Aspirant auf den Titel ?Digitaldrucker des Jahres?; und steht mit vier Mitbewerbern auf der Shortlist.
?Wer so früh wie wir in das damals noch heiß diskutierte Feld des Digitaldrucks eingestiegen ist, bietet natürlich mehr als den reinen Druck?, so der Vorstandsvorsitzende und Gründungsmitglied Winfried Gaber. Das 1977 als Setzerei etablierte Unternehmen kann inzwischen auf mehr als 30 Jahre Innovationskultur zurückblicken.
Sehr schnell erkannte man die Chancen des Digitaldrucks mit individualisierbaren Auflagen. So wurden schon früh neue Geschäftsfelder erschlossen und mit Fotokalender.de das erste Printportal für Fotoprodukte geschaffen. Dank konsequenter Weiterentwicklungen kann infowerk heute mit Stolz behaupten, vor 15 Jahren der deutsche Fotobuch-Pionier gewesen zu sein.
Es war dieses Mehr über den Druck hinaus, das den Erfolg begründete und immer noch begründet. Dazu gehört Media Asset Management genauso wie Web-to-Print-Anwendungen als Zusatzgeschäft für Dienstleister, Verlage und für Merchandizing.
So beschreibt die Einreichung der infowerk ag die Synergien aus Web-to-Print und Digitaldruck zur Unterstützung der bundesweit beachteten Werbekampagne eines namenhaften deutschen Automobilherstellers.
Im Umfeld der Fußballweltmeisterschaft 2010 konnten Fußballbegeisterte ein eigenes personalisiertes Poster bestellen und so Teil der Aktion werden. Das heißt Individualisierung bei einer Stückzahl-1-Produktion durch Vermählung von Content des Unternehmens und des privaten Bestellers. Damit bediente infowerk ag den wachsenden Markttrend zur Individualisierung. Und förderte die enge Verbindung des Endkunden mit seiner Marke ? das Werbemittel wurde emotional wahrgenommen.


Als Zusatznutzen konnten sowohl die Fans als auch der infowerk-Kunde von der Leistung und dem Service aus einer Hand profitieren.
Die Aufnahme in die Shortlist beweist, dass Tradition in Verbindung mit einer konsequent betriebenen Innovationskultur Zukunftsfähigkeit garantiert und damit auch für andere zum Maßstab wird.

Die infowerk ag bietet Dienstleistungen und Anwendungen für alle Anforderungen der Medien-Produktion im Print- und Onlinepublishing. Aus dem Zusammenwirken der drei Geschäftsbereiche Werbung, Software und Druck werden übergreifende Prozesse und Projekte realisiert. Die nahtlose Verknüpfung unterschiedlicher Schnittstellen ermöglicht globales, webbasiertes Publizieren verschiedener Medien.
Eine 100%ige Fertigungstiefe bietet Fullservice aus einer Hand in einem Haus.
Damit ist die infowerk ag ein Generaldienstleister mit Agenturportfolio, Software-Lösungen sowie individualisierten Digitaldruck. Das Spektrum reicht von Medien-Datenbanken über Web-to-Print bis zum selbst entwickelten Print-Portal
?Web Wide Publisher?.
Seit 1977 zeigt sich das Nürnberger Unternehmen als Vorreiter beim Einsatz innovativer Technologien. Heute ist die infowerk ag führend auf dem Markt der digitalen Medienproduktion. Der Komplettanbieter mit über 200 Mitarbeitern erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von rund 20,5 Mio. Euro.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die infowerk ag bietet Dienstleistungen und Anwendungen für alle Anforderungen der Medien-Produktion im Print- und Onlinepublishing. Aus dem Zusammenwirken der drei Geschäftsbereiche Werbung, Software und Druck werden übergreifende Prozesse und Projekte realisiert. Die nahtlose Verknüpfung unterschiedlicher Schnittstellen ermöglicht globales, webbasiertes Publizieren verschiedener Medien.
Eine 100%ige Fertigungstiefe bietet Fullservice aus einer Hand in einem Haus.
Damit ist die infowerk ag ein Generaldienstleister mit Agenturportfolio, Software-Lösungen sowie individualisierten Digitaldruck. Das Spektrum reicht von Medien-Datenbanken über Web-to-Print bis zum selbst entwickelten Print-Portal
?Web Wide Publisher?.
Seit 1977 zeigt sich das Nürnberger Unternehmen als Vorreiter beim Einsatz innovativer Technologien. Heute ist die infowerk ag führend auf dem Markt der digitalen Medienproduktion. Der Komplettanbieter mit über 200 Mitarbeitern erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von rund 20,5 Mio. Euro.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Gesichter der Katastrophe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.08.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 457023
Anzahl Zeichen: 3628

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Druck&Medien Awards 2011: infowerk ag wieder auf der Shortlist."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infowerk ag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

infowerkübernimmt Digitaldruck Klutzeweit ...

Die infowerk ag, Nürnberg hat rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Digitaldruck Nürnberg Klutzeweit GmbH & Co. KG vollständig übernommen. Da infowerk, ein Spezialist für Medienproduktion, Werbung und Print-on-demand-Lösungen, sein eigenes d ...

Alle Meldungen von infowerk ag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z