Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co. KG

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co. KG

ID: 457791

Neue Büroräume in München bezogen / 1. Ausbildungslauf gestartet



(firmenpresse) - Das Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH & Co. KG hat zum 01. Juli seine neuen Büroflächen in München-Sendling bezogen. Auf knapp 200qm befinden sich nun die Räumlichkeiten für das Backoffice, Besprechungen und Schulungen.
"Wir freuen uns zeitnah so optimal für unsere Bedürfnisse geschnittene Flächen gefunden zu haben", sagt Jörg Pantke, Geschäftsführer des Instituts für analytische Verbraucherforschung.
Mit Bezug der Büros zum 01. Juli 2011 hat gleichzeitig der 1. Ausbildungslauf begonnen. "Von zahlreichen Bewerbern konnten wir bereits 22 Frauen und Männer in die praxisnahe sechsmonatige Ausbildung im Bereich des Altersvorsorgemanagements aufnehmen", so Pantke.
Beim Auswahlverfahren für den jeweils monatlich beginnenden Ausbildungszyklus setzt das Institut für analytische Verbraucherforschung neben dem klassischen Bewerbungsgespräch zukünftig auf einen von einer renommierten Personalberatungsgesellschaft, speziell für das Institut entwickelten Persönlichkeitstest.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Zudem bietet das Institut ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an.
Ein wissenschaftlicher Beirat, welcher durch Professoren der Universitäten Passau, Marburg und Bayreuth besetzt wird, unterstützt das Institut bei der Umsetzung seiner Ziele.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Zudem bietet das Institut ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an.
Ein wissenschaftlicher Beirat, welcher durch Professoren der Universitäten Passau, Marburg und Bayreuth besetzt wird, unterstützt das Institut bei der Umsetzung seiner Ziele.



PresseKontakt / Agentur:

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH & Co.KG
Sandra Heller
Hofmannstrasse 27
81379 München
office(at)institut-verbraucherforschung.de
089 2351934-40
http://www.institut-verbraucherforschung.de



drucken  als PDF  Fraunhofer Academy zeigt iPad-Lern-Apps und Weiterbildungsprogramme auf der»Zukunft Personal« Offener Ausbildungsplatz für 2011!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.08.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 457791
Anzahl Zeichen: 1543

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heller
Stadt:

München


Telefon: 089 2351934-40

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co. KG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co. KG nun im WorldWideWeb ...
München im September 2011 Die Website des Instituts für analytische Verbraucherforschung IFAV GmbH & Co KG ist nun unter www.institut-verbraucherforschung.de online. Das Institut für analytische Verbraucherforschung IFAV GmbH & Co KG präsentiert sich im Internet in einem sachlich, sch

Das Institut für analytische Verbraucherforschung bietet neues Ausbildungskonzept mit Fixvergütung ...
München im August 2011 Die Qualifikation von Beratern, die mit Hilfe des in München ansässigen Institut für analytische Verbraucherforschung entwickelten Analysetools kundengerechte Lösungen für das vielfach drohende Problem der Altersarmut finden können, stellt einen wesentlichen Baustein d


Weitere Mitteilungen von Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH&Co.KG


Fraunhofer Academy zeigt iPad-Lern-Apps und Weiterbildungsprogramme auf der»Zukunft Personal« ...
Auf der Messe »Zukunft Personal 2011« vom 20. bis 22. September in Köln zeigt die Fraunhofer Academy in Halle 2.2, Stand P33, ihre weiterentwickelten Lern-Applikationen für das mobile Lernen mit dem iPad und informiert detailliert über ihr gesamtes Spektrum an berufsbegleitenden Weiterbildungsa

Letzte Chance für Sprachreisen ab diesem Sommer oder Schüleraustausch ab Januar 2012 ...
Düsseldorf, 08. August 2011 – EF Sprachreisen, der weltweit führende Veranstalter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen, hat nur noch wenige freie Plätze für Sprachreisen ab Sommer 2011 und das EF High School Year ab Januar 2012. Wer also noch spontan ins Aus

Große BTB-Sommerverlosung 2011 mit Preisen im Gesamtwert vonüber 10.000,- EUR ...
Remscheid. Aufgrund des großen Interesses im letzten Jahr hat sich das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) entschieden, auch in diesem Jahr wieder eine große Sommerverlosung durchzuführen. Den Teilnehmern winken tolle Preise im Gesamtwert von über 10.000,- EUR: 1. Preis: Ein Fernstudi

Offener Ausbildungsplatz für 2011! ...
Die IDS GmbH ist ein innovatives, weltweit agierendes und wachsendes Unternehmen mit flacher, transparenter Hierarchie - seit 1975. Als einer der wenigen Komplettanbieter für Automatisierungs-, Fernwirk- und Leittechnik sowie von Lösungen für den Netzbetrieb bietet die IDS GmbH Produkte und Syst


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z