3000 ÖPNV-Verkehrsmeldungen auf talbus.de
ID: 458073
Heute helfen sogar Fahrgäste anderen Fahrgästen: Unter Verwendung einiger Twitter Hashtags (#talbus, #enbus, #dorfbus) und der Software "ÖPNV Connector" wurde ein Netzwerk von Fahrgästen in den jeweiligen Städten geschaffen, die die fehlende Verkehrsinfos der ÖPNV Anbieter mit eigenen Verspätungs- und Umleitungsinformationen ergänzen. Mit dem von BRUCHMANN MEDIA erstellen "ÖPNV Connector" sind Verkehrsbetriebe in der Lage ihre Kunden selbst in Echtzeit mit Informationen zu den angebotenen Linien zu versorgen. Dies kann z.B. eine Twitternachricht, eine SMS, eine RSS Info oder ein Hinweis auf einer separaten Informationseite sein. Somit können Beschwerden reduziert und die Kundenzufriedenheit trotz Ausfällen erhöht werden. Das System ist komplett anpassbar und skalierbar von wenigen bis hin zu hunderten Bus- und Bahn-Linien.
2010 wurde der Ennepe-Ruhr-Kreis, 2011 die Stadt Düsseldorf in das ÖPNV Netzwerk von BRUCHMANN MEDIA eingeführt. Weitere Städte sind in Planung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: BRUCHMANN MEDIA
Datum: 08.08.2011 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458073
Anzahl Zeichen: 1616
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3000 ÖPNV-Verkehrsmeldungen auf talbus.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BRUCHMANN MEDIA UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).