Blau + Mauritius = Urlaub + Wertvollste Marke der Welt

Blau + Mauritius = Urlaub + Wertvollste Marke der Welt

ID: 458384
Blau + Mauritius = Urlaub + Wertvollste Marke der WeltBlau + Mauritius = Urlaub + Wertvollste Marke der Welt

(firmenpresse) - Sun Resorts unterstützen Blaue Mauritius-Ausstellung in Berlin: Reisegewinn nach Mauritius und kostenloser Eintritt ins Blue Penny Museum


Blau und Mauritius verbinden Urlaubshungrige mit langen, weißen Traumstränden, türkisfarbenem Meer und strahlend blauem Himmel über einer Insel im Indischen Ozean. Briefmarkenfreunde denken an die rare Blue Penny, die mit einem geschätzten Wert von 600.000 Euro pro Exemplar zu den wertvollsten Postzeichen der Welt zählt.


Drei Viertel der heute noch existierenden 27 Blauen und Roten Mauritius zeigt vom 2. bis 25. September eine Ausstellung im Museum für Kommunikation in Berlin. Den Bogen zum Urlaub schlagen dort die Sun Resorts, die das 6-Sterne Le Touessrok und vier weitere Hotels führen. Die mauritische Hotelgruppe stiftet in Kooperation mit Air Mauritius und dem Fremdenverkehrsamt eine Reise für zwei Personen in ihr neues Design-Hotel Long Beach. Diese wird unter allen Ausstellungsbesuchern und Teilnehmern über die Aktionswebsite http://www.mauritius-in-berlin.de/gewinnspiel verlost. Zudem erhalten alle Sun Resorts Gäste einen Gutschein für den kostenlosen Eintritt in das Blue Penny Museum in der Inselhauptstadt Port Louis.


Warum dieses Engagement? Peter Schmidt, Director Sales & Marketing im Deutschland-Büro der Hotelgesellschaft, erklärt: "Unsere Investoren, wohlhabende Familien in Mauritius, zählen auch zu den Besitzern einer Blauen Mauritius. Diese Verbindung wollen wir aufzeigen und damit natürlich unsere Hotels bekannter machen."


Von der Blauen Mauritius - 1847 mit einem Wert von zwei Pence in der damaligen britischen Kronkolonie hergestellt - existieren nur noch vier ungestempelte Exemplare. Das Blue Penny Museum in Mauritius ist der einzige Ort weltweit, wo eines davon - sowie eine ebenfalls ungestempelte Rote Mauritius - dauerhaft und täglich für das Publikum zu sehen sind. Das Museum liegt auf dem Gelände des beliebten Einkaufszentrums Caudan Waterfront in Port Louis. Um die Qualität der wertvollen Originale zu erhalten, werden diese hinter dickem Panzerglas nur für jeweils zehn Minuten pro Stunde (zur halben Stunde) angestrahlt. Während der restlichen Zeit stehen Kopien im Scheinwerferlicht.



Die Ausstellung: Die Blaue Mauritius. Das Treffen der Königinnen in Berlin
vom 2. bis 25. September 2011; www.mauritius-in-berlin.de. Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 9 - 22 Uhr. Eintritt (Online-Tickets: www.mauritius-in-berlin.de) zeitgebundene Tickets 8 EUR, ermäßigt 5 EUR, VIP-Tickets (ohne Zeitbindung) 22 EUR.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5+ Sterne, ab April 2011), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com

Das Long Beach: Städtische Formen, puristische Designelemente sowie verschmolzene Innen- und Außenbereiche stehen für ein neuartiges Konzept auf Mauritius. Nomen est Omen im Long Beach - das Resort liegt an einem der längsten natürlichen Strandabschnitte der Insel. So vereint das Haus kontrastreich kühlen City-Schick mit relaxter Strandatmosphäre. Auch das Design der 257 Zimmer lebt von Gegensätzen: Die Raumfarben Weiß und Aschgrau lockern einheimische Accessoires wie Blumen und Bilder in apfelgrün und korallenrot auf. Der öffentliche Bereich gruppiert sich um eine Piazza mit fünf Restaurants, Bars und Geschäften. Die geradlinigen Gebäude sind eingebettet in einen tropischen Garten mit rund 500.000 Pflanzen. Fitnesscenter, Spa und Wassersportangebote wie Schnorcheln, Wasserski oder Surfen sorgen für aktive Abwechslung. Gäste spielen ab Herbst ohne Green Fee auf dem 18-Loch-Championship Golfplatz des nahe gelegenen Schwesterhotel Le Touessrok.



PresseKontakt / Agentur:

noble kommunikation GmbH
Marina Noble, Sabrina Lütcke
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
info(at)noblekom.de
06102-36660
http://www.noblekom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wellnessulaub: Paarglück oder Interessenskonflikt? Alles Kirchtag
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2011 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458384
Anzahl Zeichen: 2614

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Noble
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 06102-36660

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blau + Mauritius = Urlaub + Wertvollste Marke der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sun Resorts Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Long Beach Mauritius: Nachhaltigkeit geht vor ...

Die Themen Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen gewinnen im Tourismus immer stärker an Bedeutung. Laut einer Umfrage des Bundeswirtschaftsministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sehen deutsche Urlauber die Verantwortung fü ...

Alle Meldungen von Sun Resorts Limited


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z