Kooperation mit IDG Business Media: Neue Special-Interest Umfelder für apprupts mobiles Premium-Netzwerk
ration mit IDG Business Media: Neue Special-Interest Umfelder für
apprupts mobiles Premium-Netzwerk
Vier Premium-Entscheider- und IT-Titel aus dem Hause IDG Business Media liefern attraktive Zielgruppen für mobile Werbungtreibende
Hamburg, 9. August 2011 ? apprupt, das Mobile Premium Netzwerk für performancebasierte Kontext-Werbung, baut mit dem Marken-Portfolio der IDG Business Media sein Angebot um weitere Business-
IT-Titel aus. Insgesamt erweitert sich das apprupt-Netzwerk damit um acht mobile Umfelder.
Sowohl auf den mobilen Webseiten als auch in den iPhone Apps von Computerwoche, TecChannel, CIO und CFOworld ist apprupt künftig mit seinem Werbeformat ContvertisingTM integriert und liefert dort kontext-getriebene Werbung für Apps aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen mobilen Bannern versteht sich ContvertisingTM als integratives Bild-Text-Werbeformat, das dem Nutzer zu den jeweiligen redaktionellen Inhalten passende Apps präsentiert.
Über das Marken-Portfolio der IDG Business Media erreichen Werbungtreibende speziell Business-Entscheider: Allein die mobilen Webseiten der neuen Umfelder erreichen monatlich zusammen 180.000 Unique Mobile User.* Dazu erklärt Stefan Huegel, Director Online der IDG Business Media GmbH: "Wir freuen uns, mit apprupt einen starken Partner für die zusätzliche Monetarisierung unserer mobilen Angebote gefunden zu haben. Neben der Premiumvermarktung können wir mit der Unterstützung von apprupt unser Vermarktungsgeschäft in diesem Segment nun noch stärker ausbauen."
Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing
Vertrieb von apprupt, ergänzt: "Die vier Titel aus dem Hause IDG Business Media erweitern unsere mobile Reichweite im Premium-Segment Business-Entscheider
IT nachhaltig. Mobile Werbungtreibende erreichen hier eine sehr attraktive und hochwertige Werbe-Zielgruppe. Die neue Kooperation zeigt wiederum, dass mobile Premium Publisher verstärkt nach Alternativen für zusätzliche Vermarktungserlöse suchen ? und diese bei apprupt finden."
*Quelle: AGOF e.V. mobile facts, 2010, durchschnittlicher Monat
Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglichen wir werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile oder Men?s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.
Kontakt:
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
apprupt GmbH
Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-03
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.com
apprupts mobiles Premium-Netzwerk
Vier Premium-Entscheider- und IT-Titel aus dem Hause IDG Business Media liefern attraktive Zielgruppen für mobile Werbungtreibende
Hamburg, 9. August 2011 ? apprupt, das Mobile Premium Netzwerk für performancebasierte Kontext-Werbung, baut mit dem Marken-Portfolio der IDG Business Media sein Angebot um weitere Business-
IT-Titel aus. Insgesamt erweitert sich das apprupt-Netzwerk damit um acht mobile Umfelder.
Sowohl auf den mobilen Webseiten als auch in den iPhone Apps von Computerwoche, TecChannel, CIO und CFOworld ist apprupt künftig mit seinem Werbeformat ContvertisingTM integriert und liefert dort kontext-getriebene Werbung für Apps aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen mobilen Bannern versteht sich ContvertisingTM als integratives Bild-Text-Werbeformat, das dem Nutzer zu den jeweiligen redaktionellen Inhalten passende Apps präsentiert.
Über das Marken-Portfolio der IDG Business Media erreichen Werbungtreibende speziell Business-Entscheider: Allein die mobilen Webseiten der neuen Umfelder erreichen monatlich zusammen 180.000 Unique Mobile User.* Dazu erklärt Stefan Huegel, Director Online der IDG Business Media GmbH: "Wir freuen uns, mit apprupt einen starken Partner für die zusätzliche Monetarisierung unserer mobilen Angebote gefunden zu haben. Neben der Premiumvermarktung können wir mit der Unterstützung von apprupt unser Vermarktungsgeschäft in diesem Segment nun noch stärker ausbauen."
Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing
Vertrieb von apprupt, ergänzt: "Die vier Titel aus dem Hause IDG Business Media erweitern unsere mobile Reichweite im Premium-Segment Business-Entscheider
IT nachhaltig. Mobile Werbungtreibende erreichen hier eine sehr attraktive und hochwertige Werbe-Zielgruppe. Die neue Kooperation zeigt wiederum, dass mobile Premium Publisher verstärkt nach Alternativen für zusätzliche Vermarktungserlöse suchen ? und diese bei apprupt finden."
*Quelle: AGOF e.V. mobile facts, 2010, durchschnittlicher Monat
Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglichen wir werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile oder Men?s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.
Kontakt:
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
apprupt GmbH
Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-03
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.08.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458427
Anzahl Zeichen: 6743
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperation mit IDG Business Media: Neue Special-Interest Umfelder für apprupts mobiles Premium-Netzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
apprupt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer ...
Gesamtverantwortung für Bereiche Media Sales und Business Development in neu geschaffener Position
Hamburg, 16. Dezember 2013 - apprupt, der führende unabhängige mobile Vermarktungsspezialist im D-A-CH-Raum, ernennt Sven Samplatzki mit Wirkun ...apprupt befördert Christopher Hennig zum Head of Account Management ...
Übernahme der Gesamtverantwortung für fünfköpfiges Team an den Standorten Hamburg und Düsseldorf
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist für die D-A-CH-Region, befördert Christopher Hennig mit Wirkung zum 1.8. zum Head of Account Manag ...apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo ...
Mobile Umfelder von Europas größtem Live-WebTV-Anbieter neu im Portfolio des Hamburger Vermarktungsspezialisten
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Mobile Display-Vermarktungsmandat des Live- ...Alle Meldungen von apprupt