Forum: Hochbegabung - Drama oder Erfolgsstory?
Wenn von Hochbegabung gesprochen wird, sind oft die intellektuellen Fähigkeiten gemeint. Aber Hochbegabung ist viel mehr. Dazu zählen z.B. auch soziale Kompetenz, psychomotorisch-praktische Fähigkeiten (z.B. Tennis spielen, Formel 1), musische Fähigkeiten, bildnerisch-darstellende Begabungen (z.B. malen, fotografieren, bildhauern).

(firmenpresse) - Manche Hochbegabte sind in einigen Fächern/Bereichen manchmal weniger begabt und zweifeln dann insgesamt an ihrem Können. Manche dieser Menschen haben eine sehr lange Pubertätsphase und fragen sich: werde ich überhaupt nicht erwachsen?
Ein auffallendes Problem ist der Selbstzweifel – und auch der Zweifel von anderen – vor dem Hintergrund des tiefen inneren „Wissens“ oder der Intuition: Ich weiss, dass ich etwas ganz Besonderes kann bzw. : Ich weiss, dass ich etwas ganz besonders (gut) kann. Oft fehlt dann die Einsicht oder auch der Mut zum nächsten Schritt – zur nächsten Frage: aber was? Oder auch: wer kann mir dabei helfen?
Diskutieren Sie mit uns. www.xing.com/net/hochbegabung/
Themen in dieser Pressemitteilung:
hochbegabte
hochbegabung
hoechstbegabte
hoechstbegabung
iq
test
genie
genial
hochsensibel
zart-besaitet
empfindlich
highsensitive
liebe-zu-sich-selbst
ads
adhs
kids
erwachsene
links
frauen
maenner
intelligent
intelligenz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Lilli Cremer-Altgeld ist Expertin für Hochbegabte und Höchstbegabte http://cremer-altgeld.blogspot.com
Journalistin, Markt- und Sozialforscherin, Coach, Autorin und arbeitet als Hörfunkmoderatorin im Hochschulbereich. Durch ihre Workshops, Vorträge und Veröffentlichungen in Deutschland, Ägypten, USA sowie in der Karibik wurde sie einer grösseren Öffentlichkeit bekannt. Cremer-Altgeld coacht hochbegabte Persönlichkeiten und ist Moderatorin des Forums 'Hochbegabung - Drama oder Erfolgsstory'.
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg
Telefon 02272 4097 909
LilliCremerAltgeld(at)t-online.de
http://cremer-altgeld.blogspot.com
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg
Telefon 02272 4097 909
LilliCremerAltgeld(at)t-online.de
http://cremer-altgeld.blogspot.com
Datum: 01.04.2008 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45844
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Persönlichkeit und Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 908 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forum: Hochbegabung - Drama oder Erfolgsstory?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lilli Cremer-Altgeld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).