Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch

Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch

ID: 458440

OTTO Office startet Kundenkommunikationüber Facebook und präsentiertMitarbeiter im neuen Imagefilm



Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentischMehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch

(firmenpresse) - OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, geht in die nächste Runde seiner Offensive für mehr Kundennähe: Über eine neue Facebook-Fanpage können Kunden künftig mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Exklusiv feiert der Distanzhändler außerdem mit den ersten Facebook-Fans die Premiere seines neuen Imagefilms. Hauptdarsteller sind die eigenen Mitarbeiter.

OTTO Office setzt für eine noch bessere Kundenbetreuung auf moderne Kommunikationsmittel. Nach dem Start des OTTO Office Blogs und einem eigenen Twitter Account, ist Facebook nun die dritte Säule der Social Media Aktivitäten. Kunden können hier direkt Kritik, Anregungen oder Fragen äußern und transparent mit dem Unternehmen kommunizieren. Die Mitarbeiter werden auf Facebook künftig nicht nur Kundenanfragen Rede und Antwort stehen, sondern ebenso praktische Informationen rund um das Thema Büro präsentieren. Kunden können sich außerdem auf Produktempfehlungen von Mitarbeitern, Sonderaktionen, Gewinnspiele, besondere Angebote aber auch skurrile Geschichten aus dem Büroalltag freuen. "Für uns ist die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Mit der Fanpage wollen wir deshalb als Unternehmen noch mehr Gesicht zeigen. Bei uns stehen echte Menschen hinter den Produkten, die für Kunden jetzt auch über diesen Kanal schnell und direkt ansprechbar sind", erläutert Uwe Orgas, Sprecher der Geschäftsführung OTTO Office.

Mit dem Start bei Facebook Anfang August präsentierte OTTO Office dort auch seinen ersten eigenen Imagefilm. In der Startphase wird der Film den Facebook-Fans exklusiv zur Verfügung stehen. Mit einem Augenzwinkern präsentiert das Unternehmen darin seine Angebote und gibt Einblick in die eigene Arbeit. Gedreht wurde in der Unternehmenszentrale in Hamburg sowie im Logistikzentrum in Karlsruhe. Die rund 33 Darsteller sind Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. "Der Dreh hat eine Menge Spaß gemacht. Die Idee das Unternehmen statt mit professionellen Schauspielern mit uns, den eigenen Mitarbeitern, vorzustellen fand ich besonders klasse", sagt Carsten Völler, Projektkoordinator E-Commerce bei OTTO Office und einer der Protagonisten des Films.



Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" hatte OTTO Office bereits im Januar die Offensive für mehr Kundennähe gestartet. Noch das ganze Jahr über geben die eigenen Mitarbeiter im Katalog, im Online-Shop sowie über die Social Media Kanäle persönliche Produktempfehlungen und sind dort auch direkt ansprechbar. Im aktuellen Katalog zeigen die Geschäftsführer Uwe Orgas und Roy Vieregge Gesicht für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seither können Privatkunden unter www.home.otto-office.de im Internet bestellen. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Corelations
Kathrin Fiesel
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
kathrin-luise.fiesel(at)corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der richtige Start in den Tag Jürgen Bohländer wird Leiter Qualitätsmanagement bei walter ser-vices
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458440
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina-Kristin Riemichen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 6461-5305

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTTO Office GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OTTO Office erweitert Sortiment um Weiße Ware ...

Einmal mehr gilt: OTTO Office bietet alles, was im Büro gebraucht wird. Neben klassischen Bürobedarfsprodukten wie Kopierpapier oder Möbeln benötigen viele Kunden im Arbeitsalltag auch verschiedene Elektro-Großgeräte. Vom Frisörsalon, der sein ...

OTTO Office präsentiert die Top 20 zum Schulanfang ...

Mit der Schulpflicht und der Einschulung in die Grundschule beginnt für Kinder ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt. Zum neuen Schuljahr bietet OTTO Office ab dem 7. Juli die Themenwelt "So macht Schule richtig Spaß" mit einer Auswahl pas ...

Alle Meldungen von OTTO Office GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z