Polymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-Website

Polymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-Website

ID: 459988

Aperto setzt neuen Internetauftritt um. Jetzt online unter www.rehau.de.



Polymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-WebsitePolymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-Website

(firmenpresse) - Berlin, 11.08.2011 - Seit Kurzem hat REHAU, einer der weltweit führenden Systemhersteller in den Bereichen Bau, Automobil und Industrie, einen neuen Webauftritt. Die Berliner Agentur Aperto hatte im vergangenen Jahr den Pitch um die Neugestaltung der Website in Konzept, Design und Frontend gewonnen. Der erfolgreiche Live-Gang der gänzlich überarbeiteten Konzernwebsite fand Ende Juli statt.

"Mit der neuen Website treten wir noch stärker mit unseren Kunden in den Dialog. Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Ausbau unserer eCommerce-Aktivitäten und Markenführung im Internet", sagt Projektleiter Klaus Gollwitzer, Leiter des Bereichs Corporate Communications bei REHAU.

Den neuen Konzernauftritt entwickelte Aperto in enger Abstimmung mit REHAU. Wunsch des Kunden war es, einen modernen, nutzerfreundlichen Auftritt zu erarbeiten, der noch stärker den Austausch zwischen Geschäftskunden und Unternehmen fördert und die gesamte Bandbreite der REHAU Produkte im Netz leicht auffindbar macht. Die Website sollte vornehmlich Bauherren, Architekten, aber auch Lieferanten, Partner und Bewerber ansprechen.

Zu diesem Zweck hat Aperto die CI-Vorgaben des Unternehmens vollständig für den Internetauftritt überarbeitet und einen international geltenden Styleguide entwickelt. Die Agentur legte beim Redesign großen Wert auf eine besonders klare Gestaltung und eine aussagekräftige Bildsprache. So spiegeln das Look & Feel der Website und die Einbindung von dialog- und serviceorientierten Funktionen REHAU in seiner Innovationskraft und seinem internationalen Führungsanspruch deutlich wider. Durch die optimierte Nutzerführung auf der Website findet sich der User intuitiv zurecht und gelangt schnell zu den Produktinformationen, die er braucht.

Hervorzuheben ist die neue Toolbox. Auf allen Seiten verankert, bietet sie dem User verschiedene Serviceleistungen. Dazu gehören beispielsweise ein personalisiertes Kundenportal, eine Händlersuche für die individuelle Beratung in Wohnnähe, Produktangebote für private Bauherren und ein Produktfinder.



"Der Styleguide, die optimierte Usability und die vielen Servicefunktionen heben REHAU deutlich von seinen Wettbewerbern ab. Das neue Design wird dem international agierenden Konzern gerecht", sagt Arne Braun, Creative Director Design bei Aperto.

"Es ist uns gelungen, eine global einheitliche Webpräsenz zu schaffen, die sich an den Kernwerten von REHAU orientiert", so Fabian Link, Unit-Leiter bei Aperto.

Der länderspezifische Rollout der Website ist bereits geplant und wird in den nächsten Monaten umgesetzt. Die REHAU AG ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.

Momentan arbeitet die Berliner Agentur gemeinsam mit REHAU an einem Konzept für eine erweiterte Fachhändlersuche, die demnächst auf der Website integriert wird. Neben einer kartenbasierten Suche wird dem Nutzer auch eine Routenplanfunktion zur Verfügung stehen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de



PresseKontakt / Agentur:

BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
marcus.bond(at)aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Axia Group (AGIJ) Collagenna Skin Care erzielt Einigung mit der Prime Pharmaceutical Corporation (Allegiances Equity Corporation)über Vermarktung und Entwicklung von Schuppenflechte Produkte Gute Zeiten für die Uhrenbranche in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.08.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459988
Anzahl Zeichen: 3109

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Bond
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 283921-455

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Polymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z