Der Tagesspiegel: "Immer mehr Spiele werden kostenlos" prognostiziert Wooga-Chef Begemann

Der Tagesspiegel: "Immer mehr Spiele werden kostenlos" prognostiziert Wooga-Chef Begemann vor der Gamescom

ID: 461384
(ots) - Der Chef des Berliner Spieleentwicklers Wooga
erwartet einen Wandel in der Computerspieleindustrie: Immer mehr
traditionelle Hersteller würden das Geschäftsmodell übernehmen, das
mit Social Games populär wurde, "nämlich das Spiel gratis anzubieten
und daneben virtuelle Güter zu verkaufen", sagte Wooga-Chef Jens
Begemann kurz vor Beginn der Spielemesse Gamescom im Gespräch mit dem
Tagesspiegel (Montagausgabe, 15.8.2011). "Das heißt: Spiele, die
bisher für 50 oder 60 Euro im Laden auf DVD verkauft wurden, wandern
jetzt ins Internet und werden kostenlos."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel,
Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.



Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Proquadrat – jetzt mit Online-Auftritt WAZ: Eine gute Lösung für die Mieter - Kommentar von Thomas Wels
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.08.2011 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461384
Anzahl Zeichen: 935

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tagesspiegel: "Immer mehr Spiele werden kostenlos" prognostiziert Wooga-Chef Begemann vor der Gamescom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Tagesspiegel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Tagesspiegel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z