Marketingberatung für Trainer, Berater und Coaches

Marketingberatung für Trainer, Berater und Coaches

ID: 461606

PRofilBerater checken Positionierung und Marketingstrategie von Beratungsunternehmen und optimieren diese.



Die PRofilBerater: Marketingberatung für BeratungsunternehmenDie PRofilBerater: Marketingberatung für Beratungsunternehmen

(firmenpresse) - Profil-Check – so heißt ein Marketingberatungsangebot, das die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, für Trainer, Berater und Coaches sowie Bildungs- und Beratungsunternehmen entwickelt hat. Es zielt darauf ab, das Profil der Bildungs- und Beratungsanbieter so zu schärfen, dass diese von ihren Zielkunden wahrgenommen werden; des Weiteren dass sie Interessenten für ihre Leistungen überzeugend darlegen können, warum sich diese für sie (und keinen Mitbewerber) entscheiden sollten – trotz höherer Preise.. Aufbauend auf dieser Positionierungsberatung wird im Rahmen des Profil-Checks eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, mit der Bildungs- und Beratungsanbieter potenzielle Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führen kann.

Der Profil-Check besteht aus drei Leistungselementen. Vor der persönlichen Beratung sendet Bernhard Kuntz, der geschäftsführende Gesellschafter der PRofilBerater GmbH, den Check-Teilnehmern einen Fragebogen, in dem diese unter anderem bezüglich ihrer Erfahrung, ihrer (unternehmerischen) Ziele und ihrer bisherigen Marketingaktivitäten befragt werden. Diesen Fragebogen senden die Inhaber oder Geschäftsführer der Bildungs- oder Beratungsunternehmen ausgefüllt zusammen mit ihren Werbeunterlagen (wie Anzeigen, Werbebriefe und Prospekte) an Bernhard Kuntz zurück . Außerdem nennen sie ihm ihre Internet-Adresse. Danach analysiert der Beratungs- und Bildungsmarketing-Spezialist diese Unterlagen und schreibt den Profil-Check-Teilnehmern, wo aus seiner Warte die Stärken und Schwächen ihres aktuellen Marketings liegen – zum Beispiel bei der Positionierung. Oder bei der Werbemittelgestaltung. Oder bei der Marktbearbeitung.

So vorbereitet trifft sich Kuntz, der unter anderem die Marketing-Fachbücher und PR-Ratgeber „Die Katze im Sack verkaufen“, „Fette Beute für Trainer und Berater“ sowie „Warum kennt den jeder?“ schrieb, mit den Check-Teilnehmern zur eigentlichen Beratung. Diese dauert circa sechs Stunden und findet im Darmstädter Büro der PRofilBerater statt.



Bei diesem Treffen wird abhängig vom Bedarf des Beraters oder Trainers beziehungsweise Bildungs- oder Beratungsanbieters zum Beispiel dessen Profil als „Spezialist für ...“ geschärft, sein Produktportfolio überarbeitet und eine überzeugende Verkaufsargumentation für ihn erarbeitet. Außerdem wird während der Beratung das (Grob-)Konzept für das künftige Marketingsystem des jeweiligen Bildungs- oder Beratungsanbieters entwickelt und werden die ersten Umsetzungsschritte geplant. Nach der Beratung erhalten die Profil-Check-Teilnehmer ein Protokoll, in dem die wichtigsten Beratungsergebnisse dokumentiert sind. Der Profil-Check kostet für Einzeltrainer und -berater 1600 Euro (+ MwSt.); für Trainings- und Beratungsunternehmen 2400 Euro (+ MwSt.).

Nähere Infos erhalten Interessierte bei der PRofilBerater GmbH, Darmstadt (Tel.: 06151/896 59-0, E-Mail: info@die-profilberater.de; Homepage: http://www.die-profilberater.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und bei der Pressearbeit. Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz (53) ist Autor der beiden Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher
· „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005) und
· „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006).

Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
· „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008) und
· „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ (2010).



Leseranfragen:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



PresseKontakt / Agentur:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Network-Marketing Profi lässt die Katze Network Team 24 Europa aus dem Sack TU Ilmenau: Jobkalender für Thüringer Schülerinnen und Schüler erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 15.08.2011 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461606
Anzahl Zeichen: 3109

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingberatung für Trainer, Berater und Coaches"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

Alle Meldungen von Die PRofilBerater GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z