EISA Awards 2011-2012: drei erste Plätze für Canon
ID: 461833
EISA Awards 2011-2012: drei erste Plätze für Canon
Die unabhängige Experten-Jury für die EISA Awards setzt sich aus Redakteuren von mehr als fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig Ländern zusammen. Mit den Auszeichnungen werden Produkte honoriert, die besonders innovative Technologien mit hochwertigen Leistungs- und Konstruktionsmerkmalen kombinieren. Auch im Jahr 2011?2012 finden sich drei Canon Produkte als Beste der jeweiligen Klasse.
"Canon entwickelt seine Produkte mit dem Ziel, es Menschen auf ganz komfortable Art zu ermöglichen, ihre Geschichten in bestmöglicher Bildqualität festhalten zu können", so Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group, Canon Europe. "Die EISA Awards sind eine wichtige Anerkennung für unsere Foto- und Videoprodukte und belegen deren hochwertige Qualität, und zwar sowohl für den privaten als auch professionellen Bereich."
European Camera 2011-2012: Canon EOS 600D
Die EOS 600D ist das Topmodell im EOS Einstiegssegment und eine ideale Wahl für ambitionierte Hobbyfotografen, die eine Kombination aus brillanter Bildqualität und Bedienkomfort suchen. Mit ihrem 18 Megapixel starken CMOS Sensor, dem innovativen DIGIC 4 Bildprozessor mit 14-Bit-Bildverarbeitung, Moviemodus für Full-HD-Videos und diversen kreativen Aufnahmemodi steht die EOS 600D für puren, kreativen Fotospaß.
Und so das Urteil der EISA Jury zur Canon EOS 600D: "Die Canon EOS 600D ist eine Kamera mit vielen Leistungsmerkmalen und individuell einstellbaren Funktionen zu einem attraktiven Preis. Exzellente Auflösung und geringes Bildrauschen selbst bei hoher ISO Einstellung machen sie zu einer ausgesprochen interessanten Lösung für Hobbyfotografen. Diese Kamera der neuen EOS Generation mit Moviemodus für Full-HD-Videos, dem besonders großen und bequemen Griff, einem Anschluss für ein externes Mikrofon, integrierter Wireless-Blitzsteuerung, großem Dynamikumfang, dreh- und schwenkbarem LC-Monitor sowie zahlreichen maßgeschneiderten Funktionen für D-SLR-Einsteiger liefert überzeugende Bildqualität auf ganz komfortable Art."
European Camcorder 2011-2012: Canon LEGRIA HF M41
Der Camcorder LEGRIA HF M41 ist für alle konzipiert, die sich Videos in professioneller Qualität wünschen. Dank dem HD CMOS Pro Sensor aus der profitauglichen Canon Camcorder Serie, bewährt sich der LEGRIA HF M41 bei schwachen Lichtbedingungen und zeichnet Videos mit bemerkenswerter Detailtreue auf. Das HD-Videoobjektiv punktet mit einer Irisblende mit 6 Lamellen für attraktive Hintergrundunschärfe und einem zehnfach optischen Zoom für den variablen Einsatz. Ein dreh- und schwenkbares Touch-LCD, der integrierte Story Creator und neue Kino Look Filter stehen für den interaktiven Videodreh, die Canon Automatikfunktion Smart Auto macht Aufnahmen in unterschiedlichen Situationen auch für Anfänger denkbar einfach.
Davon zeigte sich auch die EISA Jury beeindruckt: "Der Canon LEGRIA HF M41 ist ein angenehm kompakter Highend-Camcorder, mit dem praktisch unter allen Bedingungen großartige Videos gelingen. Neben dem LCD gibt es auch einen traditionellen Sucher. Das leicht zu bedienende Menüsystem enthält viele automatische oder manuell steuerbare Funktionen und lässt kaum Wünsche offen ? darunter die vollständig manuelle Tonaufzeichnung; sogar ein externes Stereomikrofon kann angeschlossen werden. Der Autofokus nutzt einen Hybrid-Entfernungsmesser für eine ungemein schnelle Scharfstellung. Der interne 32-GB-Speicher und gleich zwei SD-Kartensteckplätze ermöglichen eine sehr hohe Speicherkapazität. Die Bildqualität ist außerordentlich gut; selbst bei schwachen Lichtbedingungen ist das Bildrauschen minimal."
European Professional Lens 2011-2012: Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM
Als Reaktion auf die immer stärkere Nachfrage nach einem leistungsstarken und mobilen Telezoomobjektiv entwickelte Canon das EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM. Dieses leichte, kompakte und vielseitig einsetzbare Objektiv der professionellen L-Serie ist ideal für Profis und ambitionierte Hobbyfotografen. Ob Porträts, Naturaufnahmen und Action-Schnappschüsse ? alles wird beeindruckend detailreich festgehalten. Der Brennweitenbereich von 70-300 mm sorgt für ein hohes Maß an Flexibilität, und Canons effektiver optischer Bildstabilisator ermöglicht Aufnahmen mit bis zu vier Stufen längeren Verschlusszeiten mit minimierter Verwacklungsunschärfe. Die Canon Super Spectra Vergütung reduziert außerdem Streulicht und Blendenreflexe für bestmögliche Abbildungsleistung und verringert deutlich den Aufwand für eventuelle Nachbearbeitungen.
Entsprechend positiv fiel das Urteil der Jury zum Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM aus: "Das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM ist ein bemerkenswertes Telezoomobjektiv, das hohe Abbildungsqualität, extrem robuste Konstruktion und ein erstaunlich kompaktes Format vereint. Mit einer Autofokusleistung auf Profiniveau und einem Bildstabilisator der aktuellsten Generation setzt es einen neuen Maßstab für Objektive mit diesem geschätzten Zoombereich ? und das zu einem auch für Hobbyfotografen erschwinglichen Preis. Im gesamten Zoombereich erreicht es eine Qualität, die den Vergleich mit festbrennweitigen Objektiven nicht zu scheuen braucht ? es imponiert mit sehr guter Leistung selbst bei größter Blendenöffnung und punktet zudem mit einer vor Staub und Spritzwasser schützenden Konstruktion."
Ansprechpartner: Britta Giesen
pressestelle@canon.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.08.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461833
Anzahl Zeichen: 6269
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EISA Awards 2011-2012: drei erste Plätze für Canon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Canon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die DATEV eG hat deutschlandweit die ersten beiden Océ ColorStream 3000 Z in Betrieb genommen. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg zählt zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten in Europa. R
Canon EXPO 2015: Netzwerkkamera-Technologie der Zukunft ...
Canon Europe präsentiert auf der Canon EXPO 2015 in Paris seine neueste Network Visual Solutions (NVS)-Technologie. Mit den bahnbrechenden Entwicklungen unterstreicht Canon sein Engagement im NVS-Markt und reagiert auf die ständig zunehmende Nachfrage nach Überwachungslösungen mit einem Angebot,
Canon zeigt auf der EXPO Paris 2015 neue Möglichkeiten in der Welt des Imaging ...
Canon hat heute die EXPO 2015 in Paris eröffnet. Bei dieser weltweiten Veranstaltungsreihe, die alle 5 Jahre stattfindet, stellt das Unternehmen seine strategischen Prioritäten vor und präsentiert spannende Technologien aus der Welt der digitalen Imaging Lösungen, die heute, morgen und in der
Weitere Mitteilungen von Canon
Studie zur Produktion am Standort Deutschland ...
Vier Monate haben Wissenschaftler des FIR an der RWTH Aachen mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und dem Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen in Deutschland produzierende Unternehmen zu ihren Erfolgsfaktoren befragt. Die Ergebnisse werden jetzt veröffentlicht.
IT & Business 2011: HS weist Wege aus der Papierflut ...
Elektronische Archivierung im Fokus: HS - Hamburger Software (HS) stellt auf der IT Business in Stuttgart (20. bis 22. September 2011) eine neue Lösung zur digitalen Ablage und Aufbewahrung kaufmännischer Dokumente vor. Außerdem präsentiert der Hersteller erschwingliche Software-Alternativen
Drei Jahre lang Auskunft über Fleisch-Kontrollen verweigert: foodwatch klagt gegen Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittels ...
12.08.2011 die Verbraucherorganisation foodwatch hat beim Verwaltungsgericht Oldenburg Klage gegen das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) eingereicht. Die Behörde verweigert bis heute Auskünfte über die in den Jahren 2006 und 2007 von den amt
Urteil im Gammelfleisch-Skandal unterstreicht die Wichtigkeit von Hinweisgebern: Transparency fordert verbesserten Hinweisgeberschutz ...
Berlin, 12.08.2011 ? Das Landgericht Augsburg hat am Mittwoch einen Fleischfabrikanten aus dem schwäbischen Wertingen zu zwei Jahren Haft verurteilt, weil er 130 Tonnen Gammelfleisch umetikettiert und wiederverkauft hat. Der Gammelfleischskandal wurde nur aufgedeckt, weil ein LKW-Fahrer die Polizei




