Mit dem Fahrrad in und um Cuxhaven
ID: 461931
Auf 10 Entdecker-Touren zu den maritimen Highlights im Nordseeheilbad

(firmenpresse) - Für Radwanderer ist Cuxhaven eine feste Größe: Denn hier beginnt – oder endet – der Elbe-Radweg, eine der reizvollsten Radwanderrouten Europas. Auf 860 km verläuft er durch sieben Bundesländer, von der Nordsee bis in die Sächsische Schweiz. Aber auch für alle, die in Cuxhaven mit dem Fahrrad unterwegs sein möchten, gibt es zahlreiche Tourentipps: Mehr als 200 km ausgebaute Radwege führen über Deiche, durch Marschlandschaft oder auf Forstwegen durch das Naturschutzgebiet der Küstenheide. Auf 10 ausgearbeiteten Radtouren können Urlauber Cuxhaven und Umgebung auf eigene Faust entdecken.
Vorbei an Fischerhäfen, Wildpferden und Badestränden: Cuxhaven lässt sich mit dem Fahrrad auf zahlreichen Wegen erfahren. Zum Beispiel bei einer Entdeckungstour, die auf 20 km vom Alten Hafen bis zum Leuchtturm „Dicke Berta“ in Cuxhaven-Altenbruch und zurück führt. Oder bei einer 11 km-Radtour, vorbei an Heckrindern, Wisente und Konikpferden durch die Altenweider Heidelandschaft. Diese und weitere Entdeckertouren-Tipps hält das Nordseeheilbad Cuxhaven kostenlos für seine Gäste bereit. Wer länger unterwegs sein möchte, für den gibt es eine Radwanderkarte, auf der das komplette Radwegenetz von Cuxhaven und Umland verzeichnet ist.
Gut zu wissen für Radwanderer, die auf einer Mehrtagestour in Cuxhaven Station machen möchten: In Cuxhaven treffen nicht nur Elbe- und Weser-Radweg aufeinander, auch ein Radfernweg führt von Hamburg auf 146 km bis zum Nordseeheilbad.
Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 4040, Fax (04721) 404-198, info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (NC) hat die Aufgabe, das touristische Angebot Cuxhavens zu vermarkten. Sie versteht sich als Serviceagentur für die Touristik-Partner in den Märkten und als aktiver Informationsquelle für die Reiseindustrie und den Touristen.
Ute Hayit, Mundo Marketing GmbH, Agentur für Kommunikation, Vorgebirgstr. 59, 50677 Köln, Tel. (0221) 92 16 35-11, Fax (0221) 92 16 35-24, ute.hayit(at)mundo-marketing.de
Datum: 15.08.2011 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461931
Anzahl Zeichen: 1727
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Hayit
Stadt:
Köln
Telefon: 022
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Fahrrad in und um Cuxhaven"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mundo Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).