PROMOTION WORLD 2012: Optimaler Standort, schlüssiges Konzept

PROMOTION WORLD 2012: Optimaler Standort, schlüssiges Konzept

ID: 462893
(ots) - Standort in Halle 16/Ost bleibt bestehen
Thematischer Ausbau des "marketing forum hannover" Fachbesuchertage
sind etablierter Bestandteil der Messe

Bereits zum siebten Mal wird die PROMOTION WORLD als
internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives vom 23. bis
27. April 2012 ausgerichtet. Zeitgleich zur HANNOVER MESSE
präsentieren sich die Werbeartikelanbieter in direkter Nachbarschaft
zu ihren Kunden - den Ausstellern der weltgrößten Industrieschau. In
unmittelbarer Nähe zum Automationsbereich der HANNOVER MESSE
profitiert die PROMOTION WORLD an ihrem neuen Standort im Ostbereich
der Halle 16 von den vielseitigen Besucherströmen im industriellen
Umfeld. Rund 23 800 Fachbesucher hatten sich in diesem Jahr für die
PROMOTION WORLD interessiert, das entspricht einem Besucherzuwachs
von über 50 Prozent.

"Der neue Standort hat der PROMOTION WORLD enorme Kraft verliehen
und zusätzliches Marktpotenzial aufgezeigt. Besucher und Aussteller
waren gleichermaßen von der Veranstaltung überzeugt. Die
Fachbesuchertage haben sich ebenfalls bewährt. Wir bleiben daher bei
dieser Messestruktur und arbeiten derzeit an der Feinjustierung für
das kommende Jahr", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION
WORLD bei der Deutschen Messe AG.

"Konkret setzen wir auf ein gestärktes Ausstellungsangebot und
verfolgen unser Ziel, Markenartikelhersteller und Lieferanten
zurückzugewinnen sowie neue innovative Unternehmen für unsere
Plattform zu begeistern. Darüber hinaus arbeiten wir am thematischen
Ausbau des 'marketing forums hannover'", ergänzt Reich.

Auf Seiten des Arbeitskreises Werbemittel e. V. herrscht
einheitlicher Konsens zur Ausrichtung der Messe: "Die PROMOTION WORLD
ist für die Markenartikelhersteller eine sehr wichtige Plattform. Es
ist unsere einzige Möglichkeit, die Aussteller und Besucher der


HANNOVER MESSE direkt über die Produkte und Neuheiten zu informieren.
Gewonnene Kontakte können dann von den Händlern weiterbearbeitet
werden. Hier gilt: Nur wer präsent ist, kann von dem großen
Kundenpotenzial auf dieser Messe profitieren", sagt Klaus
Rosenberger, Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreises Werbemittel e.
V. (AKW).

Auch Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbandes der
Werbeartikel Wirtschaft (GWW) e. V., begrüßt die Ausrichtung der
PROMOTION WORLD 2012: "Die PROMOTION WORLD bringt als einzige Messe
die gesamte Werbeartikelbranche an einem Ort zusammen: Hersteller,
Lieferanten, Werbeartikelhändler und deren Industriekunden sind hier
vertreten und können neue Leads generieren sowie bestehende Kontakte
pflegen. Das ist für die Branche eine große Chance, die sie nutzen
sollte."

Über die PROMOTION WORLD

Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem
klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen
und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren,
Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan.
Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren
Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikelbranche.

Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten
Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie
ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre
Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit
bedeutendste Technologieereignis und vereint im kommenden Jahr acht
Leitmessen unter einem Dach. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE
2012 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle
Zulieferung und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung.
China ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.



Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge@messe.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mit Arbeitsstiefeln ins Klassenzimmer / Sicherheitsschuhe bei Jugendlichen sehr beliebt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.08.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462893
Anzahl Zeichen: 4290

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROMOTION WORLD 2012: Optimaler Standort, schlüssiges Konzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z