Studie Neuwagenkauf: Frauen lieben VW Polo, Italiener und Kleinwagen / Männer stehen auf Familienau

Studie Neuwagenkauf: Frauen lieben VW Polo, Italiener und Kleinwagen / Männer stehen auf Familienautos und SUV aus Deutschland

ID: 463121
(ots) - Der VW Polo ist bei Frauen das mit Abstand
beliebteste Modell beim Neuwagenkauf im Internet. Mit 7,22 %
Marktanteil liegt der Polo auf Platz 1 im Netz. Mit deutlichen
Abstand nimmt der VW Golf (4,84 % Marktanteil) nur den zweiten Platz
ein. Das ergab eine Auswertung unter allen Kunden des Neuwagenportals
MeinAuto.de zwischen Januar und Juli 2011. Bei den Marken dominiert
auch im Internet Volkswagen (20,67 % Marktanteil). Dahinter folgt auf
Platz 2 die italienische Marke Fiat, die bei den Frauen mit 8,03 %
besonders beliebt ist. Zum Vergleich: Bei den Männern liegt Fiat im
gleichen Zeitraum mit 3,68 % Marktanteil nur auf Platz 9. "Frauen
sind beim Neuwagenkauf viel bescheidener als Männer. Ein günstiger
Kaufpreis ist der Damenwelt wichtiger als Platz, PS und hohe
Sitzposition.", erklärt Alexander Bugge, Experte von MeinAuto.de, das
weibliche Kaufverhalten.

Frauen stehen auf Kleinwagen und Minis - Männer auf Familienautos
und SUV

Kleinwagen und Minis stellen mit VW Polo, Fiat 500, Ford Fiesta,
Skoda Fabia, Peugeot 207, Fiat Panda und Opel Corsa 7 von 10 Modellen
in den Top 10 der im Netz beliebtesten Neuwagen bei Frauen. Männer
hingegen interessieren sich im Internet neben VW Golf und VW Polo am
liebsten für Familienautos (z.B. Skoda Octavia) und SUV-Modelle. Der
Nissan Qashqai ist dabei bei Frauen (Marktanteil 3,46 %) wie Männern
(Marktanteil 3,45 %) am meisten gefragt.

Weiterführendes Tabellen- und Grafikmaterial zur Studie steht
unter folgendem Link zur Verfügung: http://ots.de/04mG2



Pressekontakt:
Mediensprecher Andreas Partz
E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Tel: 0221 / 29 28 31 -131



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Messe Düsseldorf feiert 50. CARAVAN SALON / Kompakte, komfortable und umweltfreundliche Fahrzeuge im Trend / Sattes Plus für Reisemobile und Caravans im ersten Halbjahr 2011 Finanz- und Schuldenkrise: Im Internet zeigt sich das Debakel nur als bunter Fisch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.08.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463121
Anzahl Zeichen: 1864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Grafikmaterial zur Studie



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie Neuwagenkauf: Frauen lieben VW Polo, Italiener und Kleinwagen / Männer stehen auf Familienautos und SUV aus Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeinAuto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013 ...

(Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tier ...

Alle Meldungen von MeinAuto GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z