Markencheck: "Der Aldi-Check"
ID: 463817
Der "Aldi-Check" setzt den Schlusspunkt zu einer vierteiligen
Staffel, in der das WDR Fernsehen populäre Konsummarken auf den
Prüfstand stellt. Die Albrecht-Brüder Theo und Karl haben ihr
Imperium in Deutschland in Aldi-Nord und Aldi-Süd aufgeteilt.
Zusammen bringen sie es hier auf rund 4.300 Märkte. Aldi hat den Ruf
eines Preisführers - Güter des täglichen Bedarfs gebe es nirgends
billiger, und dies in ordentlicher Qualität, angepriesen ohne
verführenden Schnickschnack.
Doch ist Aldi wirklich konkurrenzlos günstig? Kann der Discounter
wirklich qualitativ mit Markenherstellern mithalten? Und zahlt wer
womöglich die Zeche für die Niedrigpreise? Neben Preisvergleichen,
Kundenerhebungen und Laboruntersuchungen verraten Mitarbeiter und
ehemalige Aldi-Managern, was von Deutschlands größter
Discounter-Gruppe zu halten ist.
Redaktion: Detlef Flintz
Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel 0221 220 7100,
annette.metzinger@wdr.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2011 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463817
Anzahl Zeichen: 1194
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 698 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markencheck: "Der Aldi-Check""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR Westdeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).