TANDBERG Management Suite in neuer Version erhältlich
Düsseldorf und Oslo, 10. April 2008 – TANDBERG, der weltweit führende Anbieter von Telepresence, High-Definition Videokonferenz-Systemen und mobilen Video-Lösungen, vertreibt ab sofort eine neue Version der TANDBERG Management Suite. Das Update unterstützt automatische Upgrades für Videokonferenz-Endpunkte und Infrastruktur-Software, die Anwendern die Nutzung neuester Features und Funktionalitäten bieten. Unternehmen und Organisationen sichert TANDBERG somit die Zukunftsfähigkeit ihrer Investitionen.
Der Vorteil für Unternehmen und Organisationen liegt vor allem darin, dass Video-Netzwerke zentral und effizient gesteuert werden können – unabhängig davon, ob Systeme unterschiedlicher Hersteller zum Einsatz kommen oder nicht. Eine einfache Verwaltung unternehmensweiter Videokonferenz-Netzwerke ist Grundvoraussetzung für den Erfolg einer einheitlichen und integrativen Video-Kommunikation.
„Die TANDBERG Management Suite ist die herstellerunabhängigste Plattform auf dem Markt. Das ist für uns entscheidend, da wir Hunderte von Endpunkten und Bridges verschiedener Hersteller unter einen Hut bringen müssen“, so Pat Crawford, Koordinator für Fernunterricht und Telekommunikation im Texas Education Service Center in Fort Worth, Texas. „Die TANDBERG Management Suite bietet unseren Anwendern in 80 Schuldistrikten eine komfortable Lösung und uns Administratoren eine einfache Handhabung.“
„Je mehr Videokonferenz-Systeme innerhalb eines Unternehmens installiert werden, umso größer wird die Bedeutung einer zuverlässig funktionierenden zentralen Verwaltung“, so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. „Die neue Version der TANDBERG Management Suite entlastet die Administratoren und senkt die Betriebskosten von Videokonferenz-Systemen erheblich.“
Die Software-Upgrades sind ab sofort im Rahmen bestehender Service-Vereinbarungen erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TANDBERG ist weltweit führender Anbieter von Produkten visueller Kommunikation und zugehöriger Dienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt Organisationen beim effizienten Einsatz visueller Kommunikationsmethoden. Branchenspezifisches Wissen und ein ausgeprägter Beratungsansatz erlauben es TANDBERG-Kunden, neue Kommunikationsmöglichkeiten zu erschließen. TANDBERG treibt den Einsatz visueller Kommunikation durch standardbasierte Lösungen voran. Das Unternehmen verfügt über einen doppelten Firmensitz in New York und in Norwegen und hat bereits Kundenprojekte in mehr als 90 Ländern realisiert. TANDBERG notiert an der Osloer Börse unter dem Kürzel TAA.OL. Weitere Informationen zu TANDBERG finden Sie unter www.tandberg.de.
Chris Maurer
TANDBERG
Kaiserswerther Straße 115
40880 Ratingen
Tel.: 02102 /124 54 42
E-Mail: Chris.Maurer(at)tandberg.com
Roman von der Wiesche
crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
E-Mail: Roman.vonderWiesche(at)crossrelations.de
Tel: 0211/88 27 36 18
Datum: 10.04.2008 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46630
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chris Maurer
Stadt:
Ratingen
Telefon: 02102 /124 54 42
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 823 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TANDBERG Management Suite in neuer Version erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TANDBERG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).