codecentric jetzt mit agiler Software-Entwicklung am Standort München!

codecentric jetzt mit agiler Software-Entwicklung am Standort München!

ID: 467574

Düsseldorf, 25. August 2011Die codecentric AG baut ihren Standort in München mit zwei neuen Geschäftsbereichen konsequent weiter aus.



(firmenpresse) - Ab sofort stehen den Kunden in Süddeutschland auch ein agiles Entwickler- sowie ein IT-Beraterteam für Architektur- und Programmierleistungen und qualifiziertes Consulting zur Verfügung, unterstützt durch unser hoch qualifiziertes Nearshoring Team als Teil der Agilen Software Factory (ASF) für den Münchner Raum.
Bislang wurden vom Münchner Standort aus hauptsächlich Kunden aus dem Bereich Performance Solutions betreut.

"Für uns ist der Ausbau in München ein strategisch bedeutender Schritt für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Nicht umsonst ist München der IT-Standort Nummer Eins in Deutschland - und die verstärkte Präsenz dort die logische Konsequenz unseres kontinuierlichen Wachstums", so Mirko Novakovic, Vorstand der codecentric AG.

Der neue Geschäftsbereich Agile Software Factory verbindet agile Methoden mit standardisierten Werkzeugen und einer ausgewiesenen Engineering-Kompetenz. Diese Vorgehensweise sichert ein hohes Maß an Produktivität, Qualität und Prozesseffizienz bei der Entwicklung von Individualsoftware. Geleitet werden die beiden neuen Bereiche ASF sowie IT-Beratung von Thomas Scherm. Er bringt vielfältige IT-Erfahrungen bei der Leitung von Großprojekten und profundes Know-how zur Praxis agiler Methoden mit und sammelte als Geschäftsführer einer IT-Beratung und CIO eines mittelständischen Unternehmens umfangreiche Management- und Leitungserfahrung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die codecentric AG

codecentric ist spezialisiert auf individuelle Lösungsentwicklungen, Java Performance und die Vermittlung von Fachwissen in den Bereichen Agilität, Performance, Architektur, Java und ECM.

codecentric beschäftigt über 100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Solingen und München sowie in Holland, der Schweiz, Serbien, Bosnien und Herzegowina.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.codecentric.de.



PresseKontakt / Agentur:

codecentric AG
Anke Rechlin
Kölner Landstr.11
40591 Düsseldorf
anke.rechlin(at)codecentric.de
02119941429
http://www.codecentric.de



drucken  als PDF  Die GMC AG expandiert in die USA Unbezahlbares Engagement
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.08.2011 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467574
Anzahl Zeichen: 1575

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Rechlin
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-99414.29

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"codecentric jetzt mit agiler Software-Entwicklung am Standort München!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

codecentric AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pflaster fixen keine Strukturbrüche ...
Vom 23. bis 25. Juni 2026 zeigt codecentric auf der TDWI in München, warum KI in der Daten- und Softwareentwicklung mehr braucht als punktuelle Lösungen und wie Unternehmen den Wandel strukturell angehen können. Mit vier Fachvorträgen und einem erfahrenen Team an Stand 1.8 bringt die codecentric

Code ist kein Engpass mehr: codecentric präsentiert KI-native Softwareentwicklung auf der insureNXT 2026 ...
Die Versicherungswirtschaft steht vor einer Zäsur: Während Fachbereiche innovative Business-Ideen entwickeln, bremsen Fachkräftemangel, komplexe Legacy-Systeme und regulatorische Hürden wie DORA die Umsetzung oft massiv aus. Die codecentric AG präsentiert auf der diesjährigen insureNXT (20.

KI, die wirklich funktioniert: Warum die aktuelle Enttäuschung ein gutes Zeichen ist ...
Deutsche Unternehmen investieren so viel in KI wie nie zuvor und sind gleichzeitig frustrierter denn je. Laut der aktuellen Horváth-Studie „Digital Value 2026" erhöhen 86 % der befragten deutschen Betriebe ihre Digitalisierungsbudgets, rund 30 % davon fließen in KI-Projekte. Aber die Ernü


Weitere Mitteilungen von codecentric AG


Rösler: Konsum bleibt Stütze des Aufschwungs ...
Zu den heute von der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg veröffentlichten Ergebnissen zum Konsumklima erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler: Die Botschaft ist klar: "Der Konsum der privaten Haushalte wird auch im zweiten Halbjahr e

Die GMC AG expandiert in die USA ...
Die GMC AG bietet im Rahmen des Joint Venture nun auch im Sonnenstaat Florida zu fairen Konditionen Firmengründung, Firmenbetreuung und Consulting an. Ferner werden, so Rieta de Soet, Privatpersonen betreut, die sich in Florida ansiedeln möchten. In diesem Zusammenhang bietet der US Joint Venture

Die IBS GmbH und der Finanzplatz in Frankfurt am Main ...
Frankfurt ist der Mittelpunkt der Rhein-Main-Region in der 5,3 Millionen Menschen leben und das Dienstleistungszentrum von Weltrang. Die zentrale Lage von Frankfurt, die exzellente Infrastruktur und einer der grössten Flughäfen des Kontinents ziehen Unternehmen aller Grössen und Branchen an, so R

Neuer Internetauftritt der Kaack Terminhandel GmbH ...
Die Kaack Terminhandel GmbH hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Seit dem 22.08.2011 präsentiert sich www.kaack-terminhandel.de (http://www.kaack-terminhandel.de/) in neuem Design und mit einem erweiterten Angebot. Kunden können jetzt noch schneller und unkomplizierter die bereitgestellten In


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z