ADAC bewertet Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote ?sehr gut?
ID: 467673
ADAC bewertet Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote "sehr gut"
"Der Test vom ADAC bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden kontinuierlich hervorragend zu betreuen", so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service. "Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft auf Seiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Servicebetrieben. Wir arbeiten weiterhin Tag für Tag daran, nicht nur die Besten zu sein, sondern es auch zu bleiben."
Testsieger Mercedes-Benz
Im aktuellen ADAC Werkstättentest wurden insgesamt 75 Servicebetriebe von 15 Automobilmarken getestet. Die Tester prüften, ob fünf eingebaute Mängel im Rahmen einer großen Inspektion gefunden wurden. Außerdem wurde der Kundenservice unter anderem anhand der Kriterien telefonische Terminvereinbarung, Fahrzeugabgabe, Auftragserstellung, Fahrzeugabholung und Rechnungsstellung beurteilt. Testsieger wurde Mercedes-Benz. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe fanden sämtliche eingebauten Fehler und waren in der Bewertung der übrigen Kundenservice-Kriterien besser als alle anderen getesteten Marken.
Mercedes-Benz Service: ausgezeichnet in Serie
Bereits bei den vier letzten ADAC Werkstättentests der Jahre 2006, 2008, 2009 und 2010 hatte Mercedes-Benz für alle getesteten Betriebe die Bestnote erhalten. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in sämtlichen anderen unabhängigen Tests stets Spitzenergebnisse erzielt: Von AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest erhielt Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit drei Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Die von ADAC getesteten Mercedes-Benz Betriebe:
- Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz, 56073 Koblenz
- Arthur Brüggemann Service GmbH, 40627 Düsseldorf
- Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd, 89231 Neu-Ulm
- Mercedes-Benz Niederlassung Dresden, 01239 Dresden
- Mercedes-Benz Niederlassung Ostsee, 24109 Kiel
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: :
Konstanze Fiola
Telefon
+49 30-26 94 2012
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.08.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467673
Anzahl Zeichen: 4466
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC bewertet Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote ?sehr gut?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).