Sportsponsoring: PR Club on tour beim HSV und SPORTFIVE
ID: 467711

(ots) -
Umfassende Einblicke in das Thema Sportsponsoring erhielten die
Mitglieder des PR Club Hamburg auf der Veranstaltung am 18. August
2011 in der Imtech Arena. Nach einleitenden Worten von Joachim Hilke
(HSV Vorstand für Marketing und Kommunikation) erklärten Eike
Gyllensvärd (Senior Director Team HSV bei SPORTFIVE) und Kevin Wüst
(Unternehmenskommunikation Sportmarketing bei Imtech Deutschland),
wie sich die Kooperation zwischen dem HSV und Imtech gestaltet und
was die beiden Partner miteinander verbindet.
Der HSV steht für Tradition, Erfolg und Leidenschaft. Der Verein
wurde 1887 gegründet und ist heute der drittgrößte Sportverein
Deutschlands. Seit Beginn der Bundesliga 1963 spielt der HSV als
einziger Verein durchgängig im Fußball-Oberhaus. Das Zuhause des
Vereins ist die Imtech Arena, eines der modernsten Fußballstadien in
Europa, von der UEFA als Five-Star-Stadium ausgezeichnet. Seit Juli
2010 ist Imtech, führender Anlagenbauer in der technischen
Gebäudeausrüstung, Namensgeber der Arena. Beide Vertragspartner
erläuterten, was den Ausschlag für diese Form der Partnerschaft gab.
Die Akzeptanz von Werbeformen im Fußball ist sehr hoch. "30
Millionen Fußballinteressierte finden es gut, dass Vereine ihren
Stadionnamen verkaufen, um zusätzliche Einnahmequellen zu
erschließen", so Gyllensvärd vom HSV-Vermarkter SPORTFIVE. Das
übergeordnete Ziel ist, Imtech erlebbar zu machen. "Menschen
identifizieren sich nicht nur mit Sport, sondern auch mit den
Athleten, Vereinen und Sportstätten", erklärt Imtech-Sprecher Wüst.
"Was die beiden Hamburger Institutionen verbindet, sind Werte wie
Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Zukunftsfähigkeit."
In der Partnerschaft zwischen dem HSV und Imtech sehen beide weit
mehr als nur ein reines Sponsoring. Durch gezielte Maßnahmen
gestaltet Imtech zusammen mit dem HSV die Arena zur ersten
ganzheitlich betrachteten und energieoptimierten Arena um. So wird
die Imtech Arena schon in Kürze sowohl national als auch
international eine der energieeffizientesten Arenen sein. "Die Imtech
Arena ist ein Symbol für Energieoptimierung", so Wüst, "und
gleichzeitig ein wichtiger Beitrag für die European Green Capital
2011 und somit auch für die Stadt Hamburg".
Über den PR Club Hamburg:
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende
Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in
Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer
geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe
Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle
Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich
außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg
und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten
Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 30
Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110
Individualmitglieder.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg@work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Tel.: 040 - 36 09 76 30
Fax.: 040 - 36 09 27 50
www.pr-club-hamburg.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2011 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467711
Anzahl Zeichen: 3570
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sportsponsoring: PR Club on tour beim HSV und SPORTFIVE "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Club Hamburg e.V. joachimhilke_photo_michaelb.rehders.jpg eikegyllensvärd_ (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).