Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa

Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa

ID: 46880

Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf Meinungen und Erfahrungen anderer Konsumenten



(firmenpresse) - München, 15. April 2008 – Guter Rat ist nicht teuer – und beliebter denn je. Denn Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf „echte Meinungen“ von „Verbraucher zu Verbraucher“. Das belegt auch die wachsende Nutzungszahl von Ciao, einem Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY). Auf dem meist besuchten Shopping-Portal in Europa* können Konsumenten vor dem Kauf die Meinung anderer Käufer zu Rate ziehen und zugleich neben den best bewerteten Internet-Shops auch die günstigsten Preise vergleichen. Bei 4,3 Millionen Erfahrungsberichten und Tests zu über 3,4 Millionen Produkten finden Ciao-User Meinungen zu fast jedem Themenfeld.

Der Media Metrix Report von ComScore, Inc. (Nasdaq: SCOR), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Messung und Auswertung von Online-Medien, belegt folgende Zahlen für die Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und Schweden: Insgesamt 18,12 Millionen Unique Visitors* haben sich im Februar 2008 auf dem Verbraucherportal Ciao über Produkte, Services, Online-Händler und Shops informiert, also 2,95 Millionen Besucher mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Damit bestätigt Ciao seine Marktposition als reichweitenstärkstes Shopping-Portal im europäischen Internet*.

„Die wachsende Reichweite unserer Ciao-Plattform spiegelt die zunehmende Bedeutung von Erfahrungsberichten ‚von Verbrauchern für Verbraucher’ beim Online-Einkauf deutlich wider. Die Zahlen von Comscore bestätigen einmal mehr, dass die Konsumenten europaweit auf die hohe Qualität der Inhalte und die umfassende Expertise unserer Community setzen“, so Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH. „Mit über 4,3 Millionen Erfahrungsberichten zu Millionen von Produkten und Dienstleistungen jeder Art bietet Ciao.de den Verbrauchern als hilfreiches Online-Einkaufsportal einfachen und übersichtlichen Zugriff auf eine kontinuierlich wachsende Zahl von Testberichten anderer Online-Shopper.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ciao GmbH ist der Betreiber Europas reichweitenstärksten Verbraucher- und Preisvergleichsportals*. Die Shopping- Communities von Ciao bieten Internetnutzern in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se) mehr als 3,4 Millionen Produkte und mehr als 4,3 Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Breslau (Polen).

Weitere Informationen über Ciao GmbH sowie digitales Bildmaterial finden Sie online unter www.ciao-group.com.

*comScore Media Metrix, Februar 2008 gemessen in Unique Visitors gesamt in den Ländern Deutschland, Großbritannien,
Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden. Gemessen wurde auch die Gesamtzahl der Internetnutzer - unter
Berücksichtigung der Bevölkerung der gleichen Länder während des gleichen Zeitraums.



PresseKontakt / Agentur:

Ulrike Piesch
PR Manager
Ciao GmbH

Tel.: +49 (0) 89-25 551-796
Fax: +49 (0) 89-25 551-700
E-Mail: ulrike.piesch(at)ciao-group.com

Web: http://www.ciao-group.com
http://www.ciao.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Schmuck und Bilder aus Haaren sevenload mit
Bereitgestellt von Benutzer: Sonjamohr
Datum: 15.04.2008 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Piesch
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ciao GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GREENFIELD ONLINE ANNOUNCES AGREEMENT TO BE ACQUIRED BY ...

Wilton, CT, August 29, 2008 – Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY) (“Greenfield Online”) announced that earlier today it entered into a merger agreement to be acquired by Microsoft Corporation (Nasdaq: MSFT) (“Microsoft”), via a cash tend ...

Alle Meldungen von Ciao GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z