Verbraucherpreise im August 2011: Voraussichtlich + 2,3 % gegenüber August 2010

Verbraucherpreise im August 2011: Voraussichtlich + 2,3 % gegenüber August 2010

ID: 469650

Verbraucherpreise im August 2011: Voraussichtlich + 2,3 % gegenüber August 2010



(pressrelations) - WIESBADEN - Der Verbraucherpreisindex in Deutschland wird sich im August 2011 voraussichtlich um 2,3% gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, wird der Verbraucherpreisindex gegenüber Juli 2011 voraussichtlich um 0,1% sinken.

Der leichte Rückgang gegenüber dem Vormonat ist überwiegend auf Preissenkungen bei Mineralölprodukten zurückzuführen.

Der für europäische Zwecke berechnete Harmonisierte Verbraucherpreisindex für Deutschland wird im August 2011 voraussichtlich um 2,4% höher liegen als im August 2010. Gegenüber Juli 2011 sinkt der Index um 0,1%.

Die endgültigen Ergebnisse für August 2011 werden am 9. September 2011 veröffentlicht.

Methodische Kurzbeschreibungen zum Verbraucherpreisindex und zum Harmonisierten Verbraucherpreisindex bietet die Online-Fassung dieser Pressemitteilung unter www.destatis.de.


Weitere Auskünfte gibt:
Thomas Krämer,
Telefon: (0611) 75-2959,
www.destatis.de/kontakt

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BASF erhöht Preise für pharmazeutische Hilfsstoffe und Wirkstoffe Produkt- und Bauteilkennzeichnung mit Bluhm
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.08.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469650
Anzahl Zeichen: 1360

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbraucherpreise im August 2011: Voraussichtlich + 2,3 % gegenüber August 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Statistisches Bundesamt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Statistisches Bundesamt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z