Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen
ID: 470418
Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen
Unter den drei untersuchten Kursen war ein dreitägiger Präsenzkurs für 440 Euro, ein zweitägiger Präsenzkurs für knapp 1050 Euro und ein Onlinekurs für gut 1600 Euro. Alle getesteten Kurse behandelten die wichtigsten Inhalte. Bei den beiden Präsenzkursen ging es vor allem um die Praxis, beim Onlinekurs eher um den theoretischen Überbau.
Die Experten der Stiftung Warentest raten: Wer auf der Suche nach so einem Kurs ist, sollte vorher genau klären, worum es dabei geht und wer zur Zielgruppe gehört.
Ergänzt wird der Report durch eine Checkliste, die zeigt, was ein guter Kurs vermitteln sollte. Beispielsweise über die verschiedenen Social-Media-Dienste informieren, die Besonderheiten der Kommunikation im Social Web und die wichtigsten Fallstricke ansprechen und das Handwerkszeug für Planung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie vermitteln.
Der Report, die Checkliste, eine Aufstellung der wichtigsten Social-Media-Kanäle und ein Berufsprofil stehen für 1,50 Euro zum Download bereit unter www.test.de.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.08.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470418
Anzahl Zeichen: 1982
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiftung Warentest (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).