Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen

Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen

ID: 470418

Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen



(pressrelations) - Zwei Drittel aller deutschen Firmen sind in sozialen Netzwerken aktiv. Kurse über Kommunikation via Facebook und Twitter sind derzeit der Renner. Doch wie gut sind sie wirklich? Die Stiftung Warentest hat drei unterschiedliche Weiterbildungen zum Thema Social-Media-Marketing besucht. Fazit: Die Teilnahme macht Neulinge sicherer im virtuellen Miteinander.

Unter den drei untersuchten Kursen war ein dreitägiger Präsenzkurs für 440 Euro, ein zweitägiger Präsenzkurs für knapp 1050 Euro und ein Onlinekurs für gut 1600 Euro. Alle getesteten Kurse behandelten die wichtigsten Inhalte. Bei den beiden Präsenzkursen ging es vor allem um die Praxis, beim Onlinekurs eher um den theoretischen Überbau.

Die Experten der Stiftung Warentest raten: Wer auf der Suche nach so einem Kurs ist, sollte vorher genau klären, worum es dabei geht und wer zur Zielgruppe gehört.

Ergänzt wird der Report durch eine Checkliste, die zeigt, was ein guter Kurs vermitteln sollte. Beispielsweise über die verschiedenen Social-Media-Dienste informieren, die Besonderheiten der Kommunikation im Social Web und die wichtigsten Fallstricke ansprechen und das Handwerkszeug für Planung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie vermitteln.

Der Report, die Checkliste, eine Aufstellung der wichtigsten Social-Media-Kanäle und ein Berufsprofil stehen für 1,50 Euro zum Download bereit unter www.test.de.


Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinnnen mit emilio adani: Eine Woche Skiurlaub für zwei Personen in Saalbach Premiere auf der IFA: IBM und EnBW präsentieren neuen Smart-Home-Ansatz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.08.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470418
Anzahl Zeichen: 1982

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurse Social-Media-Marketing : Posten und Twittern lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Warentest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stiftung Warentest - Ein Institut zur Warenprüfung ...

Die Stiftung Warentest wurde am 4. Dezember 1964 als unabhängige Verbraucherorganisation ins Leben gerufen. Grund für die Gründung des Institutes war ein 1962 durch die damalige Bundesregeierung unter Konrad Adenauer vorausgegangener Bechluss, won ...

Fast 50 Prozent weniger Auszahlung als versprochen ...

Lebens- und private Rentenversicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie oft nicht erfüllen. Langjährige Kunden erhalten bis zu knapp 50 Prozent weniger Leistung als ihnen beim Abschluss der Versicherung in Aussicht gestellt worden ...

Alle Meldungen von Stiftung Warentest


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z