Sommermonat August: RTL II punktet mit Doku-Soaps / "Die Kochprofis" stärken den Donnerst

Sommermonat August: RTL II punktet mit Doku-Soaps / "Die Kochprofis" stärken den Donnerstagabend / Doku-Soaps und Spielfilm-Highlights überzeugen / 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen

ID: 471741
(ots) - Mit guten Ergebnissen im Bereich Doku-Soap,
Spielfilm und Musik schließt RTL II den Monat August ab.

Starke Doku-Soaps bei RTL II: Das neue Rezept für den
Donnerstagabend trifft genau den Geschmack der Zuschauer: Man nehme
frische neue Folgen von "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" (bis zu
8,1 Prozent MA) zusammen mit dem Dauerbrenner "Frauentausch" (bis zu
9,6 Prozent MA).

"Das Messie-Team" zählt mit bis zu 8,8 Prozent MA in der Prime
Time zu den ganz großen Gewinnern. Neue Folgen von "Extrem schön"
erzielten bis zu 9,2 Prozent MA, der Spitzenwert der neuen "Zuhause
im Glück"-Folgen lag bei 7,4 Prozent MA. Die Doku-Soap "Family
Stories", in der jede Woche in fünf Episoden die bewegende Geschichte
einer Familie gezeigt wird, hat sich mit bis zu 7,3 Prozent MA auf
dem Sendeplatz um 18:00 Uhr etabliert.

Am Montagabend kann RTL II mit neuen Folgen der Reihe
"Außergewöhnliche Menschen" überzeugen. Besonders bei den weiblichen
Zuschauern fand die emotionale Reportage "Der kleinste Teenie
Deutschlands" mit 9,1 Prozent MA großen Zuspruch.

Starke Spielfilm-Highlights bei RTL II: "Demolition Man" konnte am
Freitagabend mit 14,8 Prozent MA bei den männlichen Zuschauern auf
der ganzen Linie überzeugen. Zugleich stellte der Actionfilm einen
Jahresbestwert auf: Mit 11,2 Prozent MA war "Demolition Man" der
bisher erfolgreichste RTL II Prime Time-Spielfilm in diesem Jahr.

Starke Musik bei RTL II: Im August präsentierte RTL II das für
fünf Emmys nominierte Konzert "Lady Gaga Presents The Monster Ball
Tour: At Madison Square Garden" und erzielte damit 10,6 Prozent MA
bei den 14-29-Jährigen.

Der September wird heiß bei RTL II: Am 12. September, dem Tag des
großen "Big Brother"-Finales, übernehmen die coolen WG-Bewohner des
neuen Realtainment-Formats "Berlin Tag & Nacht" den werktäglichen


Sendeplatz um 19:00 Uhr. Serienfans dürfen sich am Mittwochabend auf
neue Folgen von "Warehouse 13" und "True Blood" sowie die brandneue
Mystery-Serie "Haven" freuen. Das Highlight am Montagabend sind die
neuen Folgen der Kult-Doku-Soap "Die Geissens - Eine schrecklich
glamouröse Familie", gefolgt von der Reportage-Reihe "Hölllische..."
sowie der Rückkehr des RTL II-Erfolgsformates "Ungeklärte Morde". Und
in der der neuen Doku-Soap "Traumfrau gesucht" begeben sich deutsche
Männer in Russland, Rumänien und der Ukraine auf die Suche nach der
großen Liebe.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.08.2011-31.08.2011, vorläufig gewichtet: 28.08.- 31.08.2011.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOX im Monat August 2011 mit 7,6 Prozent Marktanteil FAN Television startet 1. Staffelproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2011 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471741
Anzahl Zeichen: 3108

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommermonat August: RTL II punktet mit Doku-Soaps / "Die Kochprofis" stärken den Donnerstagabend / Doku-Soaps und Spielfilm-Highlights überzeugen / 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z