KAHMEN TransCargo GmbH neuer Partner von Mercedes-Benz

KAHMEN TransCargo GmbH neuer Partner von Mercedes-Benz

ID: 472773

KAHMEN TransCargo GmbH neuer Partner von Mercedes-Benz



(pressrelations) -
? 72 Mercedes-Benz Actros für den Fuhrpark des Transportunternehmens
? Mercedes-Benz Bank, Fleetboard und CharterWay Complete-Verträge inklusive

Berlin/Wörth ? Die Firma KAHMEN TransCargo GmbH hat die ersten sechs von insgesamt 72 Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen. Die Fahrzeuge wurden vom Leiter des Auftragszentrums Mercedes-Benz Lkw Wörth, Dr. Ralf Forcher, und dem Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge der Mercedes-Benz Niederlassung OstWestfalen Lippe, Oliver Rätsch an die beiden Inhaber der KAHMEN TransCargo GmbH, Reimund und Detlef Kahmen übergeben.

54 der Mercedes-Benz Actros sind als Sattelzugmaschine und 18 Stück als Wechselbrückenfahrzeug gebaut. "Wir freuen uns, unseren Fuhrpark innerhalb des Jahres 2011 komplett auf Mercedes-Benz Fahrzeuge umzustellen und wissen, dass uns mit Mercedes-Benz ein starker Partner für die Zukunft unseres Unternehmens zur Seite steht", so Reimund Kahmen, einer der Inhaber der KAHMEN TransCargo. "Die Anforderungen des heutigen Transport- und Logistikmarktes erfordern eine maximale Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit der Fuhrunternehmen. Das Gesamtpaket, das uns Mercedes-Benz mit dem Actros bei dem Kriterium Gesamtwirtschaftlichkeit anbietet, nämlich Total Cost of Ownership (TCO), hat uns im Verlauf eines systematisch durchgeführten Vergleichs verschiedener LKW-Hersteller am meisten überzeugt", fügt er hinzu.

Das Familienunternehmen KAHMEN TransCargo GmbH wurde bereits 1965 in Gütersloh gegründet und hat heute seinen Sitz in Rheda-Wiedenbrück. Das Transportnehmen ist als nationaler Systemdienstleister leistungsstarker Partner für Logistikunternehmen von Nord- bis Süddeutschland und beschäftigt rund 115 Mitarbeiter. Besonders stolz ist man auf neun Ausbildungsplätze zum Berufskraftfahrer, das heißt jedes Jahr werden drei neue Auszubildende zum Berufskraftfahrer eingestellt. Damit möchte die KAHMEN TransCargo GmbH zum einen qualifizierte Mitarbeiter zukünftig an das Unternehmen binden, aber zum anderen auch das Qualitätsversprechen ihren Kunden gegenüber einlösen, mit qualifizierten Fahrern, die beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten einhalten, verbindlich, sicher und zeitgerecht Aufträge zu erfüllen.



Alle 72 neue Mercedes-Benz Actros sind ausgestattet mit dem Sicherheitssystem Active Brake Assyst 2, automatischem Abstandsregeltempomat und Klima Paket mit Standklimaanlage. Inklusive sind selbstverständlich Fahrer-Schulungen und technische Einweisungen für die Fahrer im Rahmen der Fahrzeuginbetriebnahme. Die Zusammenarbeit der KAHMEN TransCargo GmbH mit der Mercedes-Benz Bank und Full-Service-Verträge wie CharterWay Complete vervollständigen das Rundum-Paket von Mercedes-Benz.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Disclaimer:

Dieses Mail kann vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind, sind Sie nicht zur Verwendung der in dieser Mail enthaltenen Informationen befugt.

Bitte benachrichtigen Sie uns sofort über den irrtümlichen Empfang.


Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IAA-Sonderschau zeigt seltene Oldtimer ADAC ohne Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472773
Anzahl Zeichen: 3851

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 798 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KAHMEN TransCargo GmbH neuer Partner von Mercedes-Benz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daimler AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z