HELDEN, KINO, EMOTIONEN//
TELE 5-Herbstkampagne macht Lust auf "Gute Unterhaltung"
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(ots) -
Unterhaltung in allen Farben der Emotions-Skala, von "Spaß" und
"Spannung" über "Action" und "Angst" bis zu "Mythos" und
"Leidenschaft": In den Motiven der Herbstkampagne 2011 zeigt der Free
TV-Sender TELE 5 auf einen Blick, wofür er steht und was er den
Zuschauern bietet: Stars in ihren besten Rollen, Kino, das unter die
Haut geht, ein Sender, der dies zum Programm erhoben hat. Kurz: Gute
Unterhaltung.
"Wir haben das TELE 5-Profil für die kommende TV-Saison deutlich
akzentuiert", so Programmdirektor Thomas Friedl, der dem
Programmkonzept seit Mitte des Jahres Feinschliff gibt. "Bei Serien
und Filmen setzen wir auf Internationalität und klare Programmmarken,
die genrespezifisch an feste Wochentage gebunden werden. Und wir
legen Wert darauf, viele Erstausstrahlungen und TV-Premieren bieten
zu können. Nebenbei nutzen wir bewusst Nischen, um auch jenseits des
Mainstream Profil zu zeigen."
TELE 5 bietet neben einer Vielzahl an filmischen Meisterwerken und
populärem 5 Sterne Kino daher auch ausgesuchte Produktionen aus dem
hochklassigen Fernostkino, von dem sich auch das Hollywood-Kino gern
inspirieren lässt. Zudem ist TELE 5 die Nummer Eins für SciFi-Serien
im deutschen Free TV. Lizenzeinkäufe bei spezialisierten Anbietern
spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der langfristigen
Programmplanung.
Mit der Kampagne kommen ab dem 8. September zunächst Kinobesucher
in Kontakt. Ein Trailer zu den Saison-Highlights macht auf den
Leinwänden der CinemaxX-Kette Lust auf fortgesetzten Filmgenuss
zuhause. In Form von Spots wird er auch auf spezialisierten
Pay-TV-Sendern gespielt. Ab Mitte September bis in den Spätherbst
ziehen sechs sukzessive geschaltete Anzeigenmotive in Printmedien, im
Out-of-Home-Bereich auf Citylights und Infoscreens die Aufmerksamkeit
auf die Herbst-Highlights des Senders. Hier treten Stars mit
Schlagworten wie "Angst", "Action" oder "Mythos" in Beziehung zu
ihren emotionsgeladenen Filmrollen. Für weitere Informationen wird in
allen Motiven auf die TELE 5 Facebook Page verwiesen, wo eine eigens
kreierte Landing Page die Kampagne aufgreift. Hier können die User
Filmtrailer sehen und Preise gewinnen.
"Über die Kampagne generiert TELE 5 über alle Mediengattungen
hinweg deutlich mehr als 200 Mio. Kontakte", so Thomas Auer, Leiter
Marketing und Kommunikation bei TELE 5. "Das ist eine Menge Holz. Wir
haben eine hohe Summe in Kreation und Medialeistung investiert." Dass
der Effekt nicht ausbleibt, ist sich Auer sicher: "Die Kampagne ist
die perfekte Mischung aus Image- und Programmwerbung und spricht über
unterschiedlichste Umfelder wie Kino, Print, Online und nicht zuletzt
TV alle an, die TELE 5 schon kennen oder noch entdecken sollten. All
die, für die 'Fernsehen' und 'Gute Unterhaltung' unbedingt zusammen
gehören."
Kreation TV/Kino: OPIUM effect, München Kreation Print/Online:
kl,ondike, München, Mediaplanung: MediaCom, München
Pressekontakt:
Pressekontakt TELE 5: Silke Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
http://www.facebook.com/tele5.de?v=app_138569116236203
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Datum: 05.09.2011 - 11:07 Uhr
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Kategorie:
Medien und Unterhaltung
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