RADIO DAY 2011 lockt mit Top-Themen und Talenten
ID: 474025
Dennis Clark, Kreativgipfel mit Verona Pooth, 15 Kongress-Panels,
dazu Radio Trend Talks in der Lounge - der RADIO DAY 2011 bietet
vielversprechende Highlights und holt international führende Köpfe
für Radio, Werbung und Wirkung nach Köln.
Am 20. September ist es soweit: Der 17. RADIO DAY, Deutschlands
größter Branchentreff für Hörfunk, Media, Marketing und Kreation,
öffnet in den Kölner Rheinparkhallen die Pforten. Die Veranstalter
AS&S Radio und RMS erwarten über 3.000 Fachbesucher und locken mit
herausragenden Speakern, topaktuellen Trends und Zukunftsthemen.
15 Kongresspanels und hochkarätige Keynotes
Mit Dennis Clark kommt einer der international anerkanntesten
Radio-Strategen nach Köln. Er ist der Macher hinter vielen führenden
Morning-Shows weltweit, wie z.B. "On air with Ryan Seacrest" von KIIS
FM Los Angeles, die als eine der besten Morning-Shows überhaupt gilt.
Als Keynoter des Panels "Radio-Primetime: Die Morning-Show der
Zukunft" sorgt er für einen fulminanten Start in den RADIO DAY 2011.
Im Anschluss diskutieren mit ihm die SWR3 Morning-Show-Größen Michael
Wirbitzky und Sascha Zeus, die Programmexpertin Ina Tenz (ffn) sowie
Martin Liss (Mitglied der Geschäftsführung bei ENERGY Deutschland)
über die Potenziale der Morning-Shows in Deutschland. "Tag für Tag
hören zwischen sieben und acht Uhr mehr als 30 Millionen Menschen in
Deutschland unseren Morning-Shows zu. Damit sind die Morning-Shows
das Programm-Highlight und Premium-Werbeumfeld, ein Pfund, das es zu
halten und auszubauen gilt", sagt Martin Liss, der das
Primetime-Panel auch moderieren wird.
Internationale und nationale Referenten mit Gewicht
Speaker wie Julius van de Laar (Campaining-Experte und ehemals
Youth-Vote Director im Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama),
Alain Damond (Worldwide Managing Director, G14 von Initiative),
Barbara Evans und Ronald Focken (Serviceplan) und viele weitere
garantieren hochkarätige internationale Impulse. Krönender Abschluss
auf dem RADIO DAY Kongress ist der diesjährige Kreativgipfel:
Kultstar und Werbeikone Verona Pooth trifft auf Bernhard Lukas,
Gründer der vielfach ausgezeichneten Werbeagentur Lukas Lindemann
Rosinski. Bis zu acht Werbeverträge managt Verona Pooth gleichzeitig
und verleiht mit ihrem Gesicht trotzdem jeder Marke ihr eigenes
Profil. Bernhard Lukas konzipiert und textet seit 20 Jahren einige
der erfolgreichsten Werbekampagnen. Wie beide Werbung erleben und was
für sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren und Zukunftspotenziale
sind, diskutieren sie im Gespräch mit Moderatorin Bärbel Schäfer. "Ob
im Auto, Zuhause oder bei der Arbeit: Radio verschafft Marken Gehör",
sagt Verona Pooth. "Es ist ein wortgewaltiges Medium, das mit Humor
und Charme Informationen unterhaltsam verpackt und dabei
Sympathiepunkte beim Hörer sammelt."
http://www.radioday.de/radio-day-kongress/uebersicht/
Radio Trend Talks: Mitreden ausdrücklich erwünscht
Aktiv mitreden, diskutieren und fragen können RADIO DAY Besucher
bei den Radio Trend Talks in der ganztägig geöffneten RADIO DAY
Lounge. In einer offenen Talk-Arena präsentieren Aussteller Trends
und Zukunftsthemen und stellen sich den Fragen und Anregungen der
interessierten Öffentlichkeit. Die Radio Trend Talks gleichen einer
Speakers Corner und werden von dem erfahrenen Journalisten Christian
Stahl moderiert.
http://www.radioday.de/radio-day-lounge/radio-trend-talks/
Doch nicht nur Kongress und Lounge, auch die RADIO DAY Party steht
2011 ganz im Zeichen der neuesten Trends und Talente. Gerade
entdeckte, und für so manchen noch neu zu entdeckende
Nachwuchstalente erwarten das Publikum und lassen den RADIO DAY 2011
gebührend ausklingen - darunter Frida Gold, MiMi (Sängerin und
Tochter von Marius Müller-Westernhagen), Jem Cooke und andere. "Ein
Tag alle Antworten" - allein das Programm spiegelt das Motto sowie
den Anspruch des Branchentreffs bereits angemessen wieder und
verspricht einen spannenden RADIO DAY 2011.
http://www.radioday.de/radio-day-party/uebersicht/
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den
RADIO DAY 2011 finden sich auf der Website www.radioday.de. Aktuelle
Meldungen werden zudem auf XING unter
https://www.xing.com/companies/radioday sowie über Twitter unter
http://twitter.com/#!/radioday2011 zur Verfügung gestellt. Alle
Tweets zum RADIO DAY können über #rd11 gebündelt und eingesehen
werden.
Pressekontakt:
AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
Tel: 069/154 24 218
Fax: 069/154 24 7218
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
www.ass-radio.de
RMS Radio Marketing Service
Kirsten Schade
Tel: 040/238 90 153
Fax: 040/238 90 650
E-Mail: schade@rms.de
www.rms.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.09.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474025
Anzahl Zeichen: 5357
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt/Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RADIO DAY 2011 lockt mit Top-Themen und Talenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RadioDay (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).