ASEAN-Generalsekretär zu Konsultationen bei Bundesaußenminister Westerwelle
ID: 474216
ASEAN-Generalsekretär zu Konsultationen bei Bundesaußenminister Westerwelle
Im Mittelpunkt des Gesprächs werden die Fortschritte bei der regionalen Integration in Südostasien, die wachsende regionalpolitische Rolle von ASEAN bei der Beilegung von Konflikten sowie Handelsfragen stehen. Der ASEAN-Raum ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands.
Die Länder Südostasiens haben sich 1967 in der Regionalorganisation ASEAN (Association of Southeast Asian Nations) zusammengeschlossen. Surin Pitsuwan wurde 2008 zum ASEAN-Generalsekretär ernannt. Er besucht Berlin im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen 2011.
Asien in der deutschen Außenpolitik Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.09.2011 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474216
Anzahl Zeichen: 1477
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASEAN-Generalsekretär zu Konsultationen bei Bundesaußenminister Westerwelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).