Zeitungs-Abo mit Mehrwert - Viele Tageszeitungs-Abonnenten können künftig online mit satten Prozente
Auf den Internetseiten vieler deutscher Tageszeitungen wird in den kommenden Monaten ein virtuelles Kaufhaus entstehen. Vorreiter ist die Rheinische Post (RP), deren mit der RP PremiumCard ausgestattete Leser bei so bekannten Handelsunternehmen wie Neckermann oder Schlecker mit „Prozenten“ einkaufen können. Weitere 23 Verlage mit einer Gesamtauflage von mehr als 3 Millionen haben bereits ihr Interesse am Shopping-Portal signalisiert, das von der CONCEPT CARD GmbH zur Verfügung gestellt wird.
So finden sich neben Neckermann und Schlecker auf dem Online-Marktplatz Handelsunternehmen aus den Bereichen Sport- und Freizeitbedarf, Textil, Spielwaren, Floristik, Reise und Unterhaltungselektronik. Insgesamt haben derzeit ein Dutzend virtueller Läden ihre Türen für RP-Leser geöffnet.
Mehrwerte für Kunden
„Die Zahl der vorteilhaften Einkaufsmöglichkeiten wird rasch weiter wachsen“, betont Matthias Keil, Geschäftsführer der CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth, die die verschiedenen Online-Shops in einem virtuellen Kaufhaus bündelt. Für die nächsten Wochen hat man sich bei CCC eine permanente Erweiterung des Partner-Pools zum Ziel gesetzt und will weitere Handelsunternehmen gewinnen, die sich durch ihr Mitwirken beim Bonus-System ein reizvolles Kundenpotenzial erschließen möchten. Die 23 Tageszeitungsverlage, die den virtuellen Marktplatz in ihren Internetauftritt integrieren wollen, haben schließlich bereits über drei Millionen ihrer Leser mit einer AboCard vom Kundenbindungsspezialisten CONCEPT CARD ausgestattet.
Nun eröffnen sich den Kundenkarteninhabern durch das Online-Portal ganz neue Sparmöglichkeiten – zumal künftig auch geeignete regionale Online-Shops aufgenommen werden sollen. Dies dürfte das Surfen auf der Bonuswelle – von der Internet-Plattform Tageszeitung aus – sogar noch spannender machen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Planung, Entwicklung und dem Betrieb von kartengestützten Mehrwertsystemen.
Das Unternehmen betreut und verwaltet heute 4,8 Millionen sogenannter AboCards, die von 27 Verlagen an ihre Abonnenten ausgegeben wurden.
Mit seinen praxisgerechten Konzepten für individuelle und innovative Lösungen im Kundenbindungsmanagement hat sich CONCEPT CARD in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf als Kundenbindungsspezialist erarbeitet.
Weitere Informationen:
Anja Dietrich, Projektmanagement
CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH
Mainstraße 5, 95444 Bayreuth
Telefon +49(0)921-802-719
E-Mail anja.dietrich(at)concept-card.de
Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH
Alexanderstr. 14, 95444 Bayreuth
Telefon +49 (0)921-759 35 57;
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de
Datum: 23.04.2008 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47511
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Hofmann
Stadt:
Bayreuth
Telefon: 0921/759 35-52
Kategorie:
Vermischtes
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