IFA 2011 Bilanz / Siemens Messeauftritt begeistert durch 360° Konzept

IFA 2011 Bilanz / Siemens Messeauftritt begeistert durch 360° Konzept

ID: 475337
(ots) - IFA 2011 Bilanz

Siemens Messeauftritt begeistert durch 360° Konzept

Die IFA 2011 hat sich für Siemens gelohnt: Mit einem
facettenreichen Messe- und Eventkonzept und vielen Technologie- und
Designinnovationen erreichte die Hausgerätemarke ein größeres
Publikum denn je. Alle waren fasziniert von der gigantischen i-Dos
Waschmaschine, die am Eingang Süd die Messebesucher begrüßte. Und am
Bundespressestrand ließen Hunderte von Besuchern während der IFA ihre
Wäsche kostenlos waschen und trocknen.

Siemens Geschäftsführer Roland Hagenbucher zeigte sich sehr
zufrieden mit den Ergebnissen der IFA: "Unser Erlebnis-Konzept ist
eindeutig aufgegangen. Das beweisen nicht nur die hervorragenden
Order-Zahlen des Handels, sondern auch die spürbare Begeisterung
aller Besucher für innovative und energieeffiziente Hausgeräte. Wir
haben dieses Jahr erneut feststellen können, dass sich die Braune und
die Weiße Ware ideal ergänzen und diese Messe eine enorme Bedeutung
für unsere Branche hat. Das zeigen die nochmals gestiegenen
Besucherzahlen - auch von internationalen Gästen."

Den Erfolg für Siemens sieht die Marketingleiterin Sonja Ehmer vor
allem in der gelungenen Umsetzung des Messe-Mottos "Technologie und
Design mit allen Sinnen erleben" begründet, das zur IFA Programm war:
"Wir wollten unsere innovativen Geräte interaktiv inszenieren und
damit auch emotionalisieren. Das haben wir gerade mit der i-Dos
Waschmaschine, die übrigens in Nauen bei Berlin hergestellt wird, in
einem 360° Grad Konzept umgesetzt: Die überdimensionale Waschmaschine
war schon von weitem sichtbar. In ihrem Inneren konnte man speziellen
Wäscheduft erleben und wurde durch visuelle Effekte und Sound in die
Welt des Waschens entführt. So eingestimmt kam man an unseren Stand
und konnte die i-Dos Maschine dann "in Natura" sehen - und auch


anfassen. Selbst ausprobieren konnten Besucher die Vorteile des
integrierten Dosiersystems der Maschinen dann am i-Dos Beach."

Am Siemens Stand zauberten außerdem in der Kocharena die
Promiköche Alfons Schuhbeck mit Elmar Wepper und Tim Raue mit einem
Hobbykoch verschiedenste Köstlichkeiten, an der Kaffeetheke lockten
die neuen EQ.7 Design-Kaffeevollautomaten mit dem Aroma von mehreren
Kaffeespezialitäten. Und zur Abkühlung gab es außergewöhnliche
Eiskreationen für alle vor der Kulisse der neuen A+++ coolEfficiency
Kältegeräte. Die FC Bayern Edition der Kühlgeräte begeisterte auch
Mario Gomez und Rafinha, die die Besucher zum Torwandschießen
herausforderten.

Staunen konnten Besucher im Siemens eco PLUS Haus, denn hier wurde
in einem Showcase gezeigt, wie die vernetzte Küche der Zukunft
aussehen kann - und wie innovative Technologie Energiesparen auf
Rekordniveau ermöglicht, ohne dabei Kompromisse bei Design und
Komfort einzugehen.

Auch nach der IFA bleibt Siemens in Berlin präsent: Noch bis zum
10. September ist der i-Dos Beach am Bundespressestrand geöffnet und
lädt dazu ein, die i-Dos Waschmaschinen und blueTherm Trockner sowie
die neue Dampfstation SL45 sensorIntelligence, die auf einer einzigen
Temperaturstufe alle Stoffe bügelt, kennenzulernen.

Mehr zu Siemens auf der IFA gibt es in den aktuellen coolNews
unter http://webtv.siemens-home.de/, bei Facebook unter
http://de-de.facebook.com/SiemensHomeDeutschland sowie alle
Pressematerialien unter http://www.siemens-home.de/presse und auf
Anfrage.

Weitere Informationen zu Siemens Hausgeräten finden Sie unter
www.siemens-home.de



Pressekontakt:
Angelika Spitzer
Siemens-Electrogeräte GmbH
Carl-Wery-Straße 34
D-81739 München
Telefon +49 89 4590-2144
Telefax +49 89 4590-2128
presse.siemens@bshg.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012: Marktführer und internationale Experten auf Weltleitmesse und Kongress Der neue Technische Katalog von SAHLBERG ist da
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2011 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475337
Anzahl Zeichen: 4146

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2011 Bilanz / Siemens Messeauftritt begeistert durch 360° Konzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siemens-Electrogeräte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eingebaute Faszination von Siemens ...

(ddp direct) Induktions-Kochfelder auf denen grenzenlos gekocht werden kann,  versenkbare Dunstabzüge, überraschende Lösungen für die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ? Wer seine Küche mit Hausgeräten von Siemens ausstattet, darf ste ...

Alle Meldungen von Siemens-Electrogeräte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z