Kurs Föhr: Über 80 Veranstaltungen zur Seefahrer-Woche
Wyk auf Föhr, 8. September 2011 – Historische Segelschiffe, maritimes Flair und Seefahrer-Geschichten am laufenden Band: die Friesische Karibik freut sich knapp zwei Wochen vor dem Start ihrer inseltypischen Herbstveranstaltung „Kurs Föhr“ auf die Fortsetzung der beliebten Seefahrer-Woche. Über 80 Einzelveranstaltungen laden Kurzurlauber und Tagesausflügler vom 25. September bis zum 03. Oktober 2011 zu einem Trip auf das idyllische Eiland ein.
Nach gelungener, letztjähriger Premiere haben die Organisatoren der Tourismus GmbH ein noch umfangreicheres Programm auf die Beine gestellt. So segeln zu „Kurs Föhr“ traditionsreiche Schiffe den gemütlichen Wyker Binnenhafen an und sorgen für eine traumhafte Kulisse in der „Friesischen Karibik“. Dabei liegen die Boote nicht nur dekorativ im Hafen, sondern bieten unter fachkundiger Anleitung Abenteuer und Entspannung im Wattenmeer. Obendrein sind die schwankenden Planken Austragungsort für kulturelle und kulinarische Leckerbissen unter den Veranstaltungen. „Eine passendere Location für einen typisch norddeutschen Frühschoppen oder Klönschnack könnte es wohl kaum geben“, so Sandra Lessau. „Da werden selbst Erwachsene wieder zu staunenden Kindern, wenn sie über eine wacklige Leiter an Bord gehen.“
Auf der ganzen Insel gibt es eine Fülle an kleinen und individuellen Veranstaltungen, die von den Föhrern mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden sind. Verschiedene Themen wie das Inselleben, die friesische Sprache, typisch friesische Ess-Kultur oder Malerei und Literatur werden im Rahmen von „Kurs Föhr“ bedient. So wird den Föhr-Gästen auch in diesem Jahr wieder eine bunte Veranstaltungspalette geboten, die den Herbsturlaub zu einem maritimen Ereignis machen soll.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Insel Föhr:
Die Nordseeinsel Föhr liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, einem Weltnaturerbe der UNESCO. Jährlich genießen hunderttausende Urlauber den typisch friesischen Charme der Insel, die mit ihren langgezogenen, weißen Sandstränden, üppigem Grün und einer windgeschützten Lage als karibischste aller Nordfriesischen Inseln gilt. Ein buntes Veranstaltungs- und Aktivprogramm macht die "Friesische Karibik" ganzjährig zu einem attraktiven Urlaubsziel – für Familien und Tagesausflügler ebenso wie für Gesundheitsurlauber und Kulturbegeisterte. Ein dichtes Netz aus Radwegen sowie zahlreiche Sportangebote von Kitesurfen bis Golfen ermöglichen eine aktive, abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung für Groß und Klein.
Presserückfragen:
Föhr Tourismus GmbH
Sandra Lessau
Postfach 15 11
25933 Wyk auf Föhr
Tel.: 04681 – 3027
Fax: 04681 – 3050
E-Mail: lessau(at)foehr.de
Datum: 08.09.2011 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475822
Anzahl Zeichen: 2648
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Lessau
Stadt:
25938 Wyk auf Föhr
Telefon: 04681/3027
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurs Föhr: Über 80 Veranstaltungen zur Seefahrer-Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Föhr Tourismus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).