Moritz Bleibtreu verabscheut Secondhand-Klamotten / Der Frauenschwarm bevorzugt den "Gentleman-Style"
ID: 476622
Secondhand-Kleidung. "Da bin ich picky. Ich bin als Kind nur in
Rotkreuzklamotten rumgelaufen, für acht Mark das Kilo. Meiner Mutter
war es zu blöd, mir neue Klamotten zu kaufen", sagt Bleibtreu in
einem Interview des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe
10/2011, EVT 14.09.2011). Zudem mag er auch den "dachbodenmäßigen
Geruch" von Secondhand-Kleidung nicht: "Alle meine Klamotten haben
immer so gerochen. Das kriegst du nie wieder weg. Und wenn du auch
nur ein Teil hast, das so riecht und du legst es in den Schrank, dann
riecht hinterher alles so."
Bleibtreu bevorzugt den "Gentleman-Style" - und dabei geht es ihm
nicht nur um die Kleidung. "Ein moderner Gentleman kann auch in
zerrissener Jeans und Flipflops daherkommen. Das ist einfach jemand,
der sich in seiner Haut wohlfühlt und aufmerksam ist", sagt der
Frauen-Schwarm, betont aber gleichzeitig, dass ein allzu schrilles
Outfit auch nicht sein Ding sei. "Ich stehe auf schillernde
Persönlichkeiten, bin aber selbst nicht so." Außerdem ist er ohnehin
der Ansicht, dass man heute kaum noch jemanden durch extravagante
Äußerlichkeiten beeindrucken kann. Früher sei das anders gewesen:
Seine Mutter, die 2009 verstorbene Schauspielerin Monica Bleibtreu,
sei in ihrer freischaffenden Theaterzeit mit einem
Irokesenhaarschnitt und zwei verschiedenfarbigen Pumps auf die Straße
gegangen, in Neongrün und Neongelb. "Das war eine Ansage! Und heute?
Wie will man noch wirklich schockieren? Da muss einer schon nackt
gehen und sich sein Ding rot anmalen", meint der Film-Star.
Das komplette Interview finden Sie unter
www.MensHealth.de/bleibtreu
Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de
Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer
Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte
Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health
damit 21,2 Millionen Leser.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476622
Anzahl Zeichen: 2289
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moritz Bleibtreu verabscheut Secondhand-Klamotten / Der Frauenschwarm bevorzugt den "Gentleman-Style""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Men's Health (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).